Mein Konto
    "Bloodstrike": Comic-Verfilmung um untote Vampir-Soldaten geplant

    "Twilight" meets "Avengers" meets "Expendables"! So könnte man das Vorhaben beschreiben, die Comic-Reihe "Bloodstrike" in einem Kinofilm zu verarbeiten. Die Geschichte handelt von einer Elite-Einheit, deren Mitglieder durch Vampir-Blut von den Toten zurückgeholt werden und nun für die US-Regierung arbeiten.

    Vampire und Comic-Verfilmungen haben im Kino momentan Hochkonjunktur, was liegt also näher, als diese beiden Grundprämissen zu nehmen und sie zu einem Kinofilm zu vereinen? Adi Shankars ("Killing Them Softly") Produktionsfirma 1984 Private Defense Contractors, welche auch eine weibliche Version der "Expendables" plant, hat sich nun die Rechte an der Comic-Reihe "Bloodstrike" von Autor Rob Liefeld gesichert. Wie Variety berichtet, strebt Shankar mit der Verfilmung den Start eines möglichen neuen Franchises an.

    Im Comic geht es um die Elite-Einheit "Bloodstrike", die für die US-Regierung arbeitet. Das Besondere an dem Team – es besteht aus ehemals toten Soldaten, die durch Vampir-Blut zurück ins Leben geholt wurden. Dadurch haben die Mitglieder übernatürliche Fähigkeiten, die ihren Feinden den Angstschweiß ins Gesicht treiben. Das Original-Team besteht aus 'Cabbot Stone', der Hauptfigur und Anführer der Truppe, dem vierarmigen 'Fourplay', ihrem Ex-Gegner 'Deadlock', dem feuerkräftigen 'Shogun' und dem rätselhaften 'Tag', der Personen nur durch Berührung einfrieren kann.

    Seit der Erstveröffentlichung der Comic-Reihe von Rob Liefeld im Jahr 1993 gingen schon über 30 Millionen Exemplare über die Ladentheke. Die Original-Reihe umfasste 25 Ausgaben und erfuhr in diesem Jahr ein Reboot, bei dem nur noch Hauptfigur 'Cabbot Stone' vom Original-Team beibehalten wurde.

    Liefeld und Adi Shankar werden den Film gemeinsam mit Brooklyn Weaver ("Number 23") produzieren. Weitere Informationen zu "Bloodstrike" gibt es bisher allerdings noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top