Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Graf von Unheilig, Detlev Buck und Axel Stein als Synchronsprecher für "Sammys Abenteuer 2"
    Von Martin Minke — 21.08.2012 um 05:00
    facebook Tweet

    Axel Stein wird in der deutschen Version von "Sammys Abenteuer 2", wie bereits im ersten Teil, erneut der Schildkröte Ray seine Stimme leihen. Doch er ist nicht der einzige Prominente, der in dem belgischen Animationsfilm zu hören sein wird. So wird unter anderem Der Graf von Unheilig sein Synchrondebüt geben.

    Neben Axel Stein, der seine Rolle aus dem ersten Teil als Schildkröte Ray wieder spricht, sowie die Neuzugänge Detlev Buck und Paul Panzer wird in dem Unterwasser-Animationsfilm auch Der Graf von Unheilig zu hören sein, der dem Seepferdchen Big D. seine prägnante Stimme leihen wird. Außerdem werden die beiden etwas zurückgebliebenen Muränen Philipp und Marco, die Handlanger des Seepferdchens Big D., von den beiden "The Boss Hoss"-Mitgliedern Alec Völkel und Sascha Vollmer gesprochen.

    Für Detlev Buck, der in die Fußstapfen von Matthias Schweighöfer (der Stimme von Sammy im ersten Animationabenteuer), ist es nicht der erste Einsatz als Synchronsprecher, er sprach bereits Rollen für "Tarzan" und "Hop - Osterhase oder Superstar?". Stein hat ebenfalls Erfahrung als Sprecher und das nicht nur wie bereits erwähnt im ersten Sammy-Abenteuer, sondern auch in "Bolt - Ein Hund für alle Fälle". Vollmer hatte bereits eine Synchronrolle im Animations-Western "Rango".

    In "Sammys Abenteuer 2" werden die beiden Schildkröten Sammy (Buck) und Ray (Stein) von einem Fischer gefangen und als Attraktion für Touristen in einem Aquarium festgehalten. Damit sind sie nicht allein, denn auch andere Tiere werden dort festgehalten. Unter anderem sitzt mit ihnen der Karpfen Jimbo (Panzer) fest. Mit vereinten Kräften versuchen sie aus dem gläsernen Gefängnis zu entkommen.

    Es wird also eine deutsche Synchronfassung mit prominenten Stimmen werden, die man sich ab dem 20. Dezember 2012 in den deutschen Kinos ansehen kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Nine AM
      Wow, ich dachte man hört irgendwann auf mit diesen Promi B-Synchros...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top