Mein Konto
    "Dumm und Dümmer 2": Regisseur Bobby Farrelly verrät Plotdetails

    Die Komödie "Dumm und Dümmer" markierte 1994 den ersten Film in der Karriere des filmenden Brüdergespanns Peter und Bobby Farrelly. Mit den mittlerweile renommierten Darstellern Jim Carrey und Jeff Daniels als unterbelichtete Freunde gelang den beiden so der Durchbruch in Hollywoods Comedy-Sparte. In einem Interview mit IGN sprach Bobby über das Sequel und gab erste Details zur Handlung preis.

    Dumm, dümmer, am dümmsten? – 18 Jahre nach der Erfolgskomödie "Dumm und dümmer" (spielte damals bei Produktionskosten von 17 Millionen Dollar unglaubliche 247 Millionen Dollar ein) sieht es wohl endlich so aus, als würde die Originalcrew für ein Sequel zurückkehren. Bislang hatte Hauptdarsteller Jim Carrey Zweifel geäußert, ob es sinnvoll wäre, eine Fortsetzung zu drehen. Wie sich nun herausstellte, hatte dies jedoch mehr mit dem produzierenden Studio zu tun als mit der allgemeinen Idee eines Nachfolgefilms. Mit den Farrelly-Brüdern als Drehbuchautoren und Regisseure sowie Jeff Daniels (Carreys Co-Partner) mit an Bord scheint das Projekt jetzt scheinbar sicher zu sein. Bobby Farrelly bestätigte das nun in einem Interview: "Jim Carrey und Jeff Daniels sind an einem Punkt in ihrer Karriere wo sie, da sie bei den Dreharbeiten zum ersten Teil soviel Spaß hatten, bereit sind ein Sequel zu drehen. Wir werden diesen Film drehen!"

    Zu der Story von "Dumm und Dümmer 2" sagte Farrelly: "Der Film wird davon handeln, dass einer der beiden möglicherweise ein Kind gezeugt hat. Sie machen sich auf die Suche nach dem Sprössling, weil er ein Nierenproblem hat und sein Kind nach einer seiner Nieren fragen will." Auf die Frage, ob die beiden Hauptfiguren noch genau so dumm seien wie im ersten Teil, oder sie sich über die Jahre etwas mehr Intellekt aneignen konnten, meinte der Regisseur: "Ich kann euch sagen, dass sich keiner der beiden weiterentwickelt hat." Ein Kinostart ist für Herbst 2013 geplant.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top