Mein Konto
    Erste blutige Bilder zum "Carrie"-Remake mit Chloë Moretz und Julianne Moore

    Entertainment Weekly veröffentlichte jetzt die ersten offiziellen Bilder zum Horror-Remake des Stephen King Klassikers "Carrie". Dabei kommt das titelgebende Mobbingopfer Carrie aka Chloë Moretz nicht weniger blutig daher, als Sissy Spacek im Original von 1976.

    Brian de Palma gelang 1976 mit der dunklen Adaption des Stephen King Erstlings "Carrie" ein Klassiker der Horrorfilmgeschichte. Regisseurin Kimberly Peirce ("Boys don´t Cry") versucht sich jetzt an einem Remake und zumindest was den Look der Hauptfiguren angeht, steht sie dem Altmeister in nichts nach. Entertainment Weekly veröffentlichte nun die ersten offiziellen Bilder des Remakes und stellte sie denen des Originals gegenüber. Eines wird auf den ersten Blick deutlich: am Kunstblut wird auch dieses mal nicht gespart.

    In dem Horror-Remake wird Jungstar Chloë Moretz ("Kick-Ass") die Rolle der Außenseiterin Carrie übernehmen, die immer wieder zum Opfer von Mobbingattacken in ihrer Highschool wird. Dazu kommt, dass ihre fanatisch religiöse Mutter Margaret (gespielt von Julianne Moore), sie von der Gesellschaft abschottet und zur Sündenvorsorge in ihrem Zimmer einsperrt. Auf dem Abschlussball kommt es schließlich zum Eklat, als Carrie bemerkt, dass der Schulschönling sie nur mitgenommen hat, um sie vor den anderen bloß zu stellen. In ihrer Wut entwickelt die Junge Schülerin mörderische, telekinetische Kräfte.

    In Deutschland ist Carries blutiger Rachefeldzug ab dem 6. Juni 2013 in den Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top