Mein Konto
    "Behind the Candelabra": Erste Bilder von Matt Damon und Michael Douglas als Liebespaar

    Regisseur Steven Soderbergh ("Magic Mike") verfilmt derzeit das Leben des extravaganten Star-Pianisten 'Liberace' mit Michael Douglas und Matt Damon in den Hauptrollen. Nun veröffentlichte Fotos zeigen die beiden Stars mit dem deutschen Frederic Prinz von Anhalt, in dessen Haus ein Teil der Dreharbeiten zu "Behind the Candelabra" stattgefunden haben.

    Steven Soderbergh ("Haywire") hat schon vor einer Weile angekündigt, dass er dem Kino überdrüssig ist und sich verstärkt dem Fernsehen zuwenden möchte, da dort die Möglichkeiten eine Geschichte zu erzählen umso größer seien. Einen ersten Schritt unternimmt er jetzt mit seinem 'Liberace'-Biopic "Behind The Candelabra", welches vor einer limitierten Kinoauswertung zuerst auf dem amerikanischen Fernsehsender HBO zu sehen sein wird. Via ET Online und The Insider sind nun Bilder der beiden Hauptdarsteller Michael Douglas ("The Game") und Matt Damon ("Contagion") aufgetaucht, die die beiden in schriller 70er-Jahre-Montur mit dem augenscheinlichen FC-Bayern-Fan Frederic Prinz von Anhalt zeigen.

    Die Aufnahmen entstanden im Haus des deutschen Ehegatten von Zsa Zsa Gabor, welches im Zuge der Produktion als Drehort diente. Im Biopic schlüpft Michael Douglas in die Rolle von Wladziu Valentino Liberace, besser bekannt als 'Liberace', der ein amerikanischer Star-Pianist und Entertainer war und für seine extravaganten Auftritte in Las Vegas und seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt gewesen ist. Im Laufe der Jahre wurden dem Lebemann immer wieder homosexuelle Tendenzen nachgesagt, gegen die sich 'Liberace' vor Gericht erfolgreich zur Wehr setzen konnte. Der Film wird anscheinend auch diesen Aspekt seines Lebens thematisieren, da Matt Damons Charakter 'Scott Thorson' im Film einen Liebhaber des Pianisten darstellt.

    Produziert wird der Film von Jerry Weintraub ("Oceans-Trilogie") und wartet neben Damon und Douglas auch noch mit Rob Lowe ("Wayne's World"), Dan Aykroyd ("Ghostbusters") und Scott Bakula ("Der Informant") in Nebenrollen auf.

    Eine deutsche Veröffentlichung steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top