Mein Konto
    "The Artist"-Star Bérénice Bejo in neuem Projekt von Oscar-Preisträger Asghar Farhadi

    Die Hauptdarstellerin des diesjährigen Oscar-Abräumers "The Artist", Bérénice Bejo, wird Marion Cotillard ("Inception") im neuen Film des iranischen Regisseurs Asghar Farhadi ("Nader and Simin - Eine Trennung") ersetzen. Sie wird damit neben "Ein Prophet"-Star Tahar Rahim die zweite Hauptrolle im ersten französisch-sprachigen Film von Farhadi einnehmen, über dessen Inhalt noch nichts weiter bekannt ist.

    Im Frühjahr dieses Jahres wurde bekannt, dass Oscar-Preisträger Asghar Farhadi ("Nader and Simin - Eine Trennun") seinen nächsten Film zum ersten Mal in seiner Karriere komplett in französischer Sprache drehen wird. Mit Tahar Rahim ("Ein Prophet") und "The Dark Knight Rises"-Star Marion Cotillard hatte der gebürtige Iraner auch schon zwei hochkarätige französische Schauspieler für die Hauptrollen engagiert. Nun musste Cotillard aber, vermutlich aufgrund von Terminschwierigkeiten, das Projekt wieder verlassen. Jedoch ist schon ein nicht minder talentierter Ersatz gefunden wurden –wie The Playlist berichtet, wird die für ihre Perfomance in "The Artist" Oscar-nominierte Darstellerin Bérénice Bejo die freigewordene Rolle übernehmen.

    Außer der Beschreibung, dass der Film ein "Sozial-Thriller" werden soll, ist über den Inhalt der Produktion bisher so gut wie nichts bekannt. Die Dreharbeiten werden in und um Paris stattfinden und sollen im Oktober beginnen, so dass der Film vermutlich im nächsten Frühjahr bei den Filmfestspielen von Cannes seine Premiere feiern wird.

    Nach seinem Oscar-Erfolg für den besten nicht-englischsprachigen Film in diesem Jahr, wird das noch namenlose Projekt von Farhadi jedoch mit großer Spannung erwartet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top