Mein Konto
    "Lego: The Piece of Resistance": Morgan Freeman und Elizabeth Banks als beliebte 'Minifigs'

    Auch wenn man sich noch recht wenig unter einem Lego-Kinofilm vorstellen kann, scharen die Macher stetig weitere bekannte Gesichter um sich, die mitmachen wollen. Neben Chris Pratt und Will Arnett werden nun auch Elizabeth Banks und Morgan Freeman Sprecher-Rollen in "Lego: The Piece of Resistance" übernehmen, wobei der 'Baustein-Spaß' eine Mischung aus Animations- und Realfilm werden soll.

    Schon länger ist bekannt, dass Warner Bros. mit "Lego: The Piece of Resistance" einen Film über eine der beliebtesten Spielwaren-Produkte der letzten Jahrzehnte machen will. Auch wenn die Vorstellung darüber noch etwas befremdlich wirkt, konnten die Macher hinter dem Projekt mit Morgan Freeman ("The Dark Knight Rises") und Elizabeth Banks ("The Hunger Games") zwei bekannte Hollywood-Stars engagieren, die ihre Stimmen den weltweit beliebten Lego-Figuren, genannt 'Minifigs', leihen werden.

    Wie Deadline berichtet, übernimmt Morgan Freeman die Sprecher-Rolle für eine Figur namens 'Vitruvius', über das gelbe Alter Ego von Banks ist hingegen noch nichts bekannt. Die beiden gesellen sich damit zu den bisher schon bestätigten Chris Pratt ("Moneyball - Die Kunst zu gewinnen"), der die Stimme der Hauptfigur 'Emmet' sein wird, und Will Arnett ("Jonah Hex"), welcher für die Lego-Variante von Batman zuständig ist. Zu einem früheren Zeitpunkt wurde auch Channing Tatum ("Magic Mike") mit dem Projekt in Verbindung gebracht und sollte den Part des Lego-Superman übernehmen, jedoch gibt es dazu noch keine neuen Informationen.

    In der Geschichte geht es um die normale Lego-Figur 'Emmet', die fälschlicherweise für den 'MasterBuilder' gehalten wird. Emmet sieht sich dann mit der Mission konfrontiert, den Ober-Bösewicht zu stoppen, der das gesamte Lego-Universum zusammenkleben will.

    Bei Warner Bros. wird seit mehr als drei Jahren an dem Projekt gearbeitet, seitdem sich das Studio mit dem Lego-Unternehmen zusammengetan hat, um eine kinderfreundliche Familien-Komödie zu entwickeln. Ein erster Drehbuchentwurf stammt von Dan und Kevin Hagemann und wurde von Phil Lord und Chris Miller überarbeitet, die dieses Jahr gemeinsam das erfolgreiche "21 Jump Street"-Remake in die Kinos brachten. Das Duo soll auch die Regie bei dem Werk übernehmen, welches ein Mix aus Animations- und Realfilm werden soll. Sie selbst beschreiben den angestrebten Stil im Vorfeld, als ob "Michael Bay Henry Selick kidnappt, damit dieser einen Film für ihn macht".

    Bis wir herausfinden, was dies genau zu bedeuten hat, wird jedoch noch einige Zeit vergehen. In den USA soll "Lego: The Piece of Resistance" am 28. Februar 2014 in die Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top