Mein Konto
    Umarmung und Küsschen: George Nolfi inszeniert Darren Aronofskys Facebook-Film "XOXO"

    Mittlerweile gut ein Jahr ist es her, dass Lionsgate den sozialen Netzwerk-Thriller "XOXO" in Angriff nahm. Mit Darren Aronofsky war zwar bereits ein vielversprechender Produzent mit an Bord, jedoch blieb der Regieplatz lange Zeit leer. Mit George Nolfi scheint nun endlich der geeignete Kandidat gefunden.

    Auf der ganzen Welt wird "geliked" was das Zeug hält. Der Siegeszug sozialer Netzwerke und insbesondere von Facebook ist mittlerweile längst kein Geheimnis mehr. Selbst in der letzten versteckten Waldhütte haben die neuen Medien Einzug gefunden. Kein Wunder also, dass sich nach dem weltweiten Erfolg von David Finchers "The Social Network", der sich mit der Gründung des populären Netzwerks Facebook von  Mark Zuckerberg auseinandersetzt, nun weitere Thriller rund um das Thema soziale Medien folgen.

    So auch "XOXO", von dem bisher recht wenig in Erfahrung zu bringen war. Laut Variety hat Lionsgate mit "Der Plan"-Regisseur George Nolfi endlich einen passenden Kandidaten gefunden, um den sozialen Netzwerk-Thriller "XOXO" zu inszenieren. Der von Darren Aronofsky ("Black Swan") und Michael London ("Sideways") produzierte Facebook-Thriller wird eine Art "Eine verhängnisvolle Begierde" in modernem Gewand und thematisiert die dunklen Seiten virtueller Beziehungen. Bei insgesamt 800 Millionen Facebook-Nutzern weltweit ist es höchst wahrscheinlich, dass sich das eine oder andere schwarze Schaf darunter befindet. Für "XOXO" eine  perfekte Prämisse, um die Kehrseite der vernetzten und anonymen Welt zu beleuchten.

    Und darum wird es in "XOXO" gehen: Der junge und aufstrebende Will Campbell ist zwar verheiratet, doch zur Abwechslung flirtet er gerne im virtuellen Netzwerk Facebook. Als er dort eine Beziehung beginnt und intensiviert, scheinen virtuelle und reale Welt immer weiter zu verschwimmen. Bald entdeckt Will, dass seine Internetbeziehung  mehr verlangt als ein anonymes virtuelles Gegenüber zu sein. Aus anfänglichen Vergnügen wird plötzlich tödlicher und realer Ernst...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top