Mein Konto
    "Sein letztes Rennen": Dieter Hallervorden als Marathonläufer im Rentenalter

    Dieter Hallervorden arbeitet an seinem Kino-Comeback. Nachdem er 2008 einen Mini-Auftritt in Til Schweigers Komödie "1 ½ Ritter" absolvierte, steht er ab September für das Drama "Sein letztes Rennen vor der Kamera". Ab 18. Oktober 2012 ist er zudem in dem Thriller "Das Kind" in den deutschen Kinos zu sehen.

    In "Sein letztes Rennen" spielt Dieter Hallervorden einen ehemaligen Langstreckenläufer, der nun im Altersheim ist. Doch auf seine alten Tage will er es noch einmal wissen und an einem Marathon teilnehmen. Wie Hallervorden der Berliner Morgenpost verriet, sei die Rolle eine große Herausforderung für ihn, die man ihm zu alten Didi-Zeiten nicht zugetraut habe. Das Drama thematisiere die Praxis in deutschen Altersheimen, wohin Menschen abgeschoben und ruhig gestellt werden.

    Regie bei "Sein letztes Rennen" führt Kilian Riedhof ("Homevideo"). Neben Dieter Hallervorden sind unter anderem Heike Makatsch ("Hilde"), Frederick Lau ("Die Welle"), Katrin Sass ("Good Bye Lenin") und Mehdi Nebbou ("München") vor der Kamera zu sehen. Die Dreharbeiten beginnen im September, 2013 soll der Film dann in die Kinos kommen.

    Bereits am 18. Oktober 2012 ist Hallervorden in einer Nebenrolle in der Bestsellerverfilmung "Das Kind" zu sehen. Der düstere Psychothriller mit Eric Roberts und Ben Becker basiert auf einer Buchvorlage von Sebastian Fitzek .

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top