Mein Konto
    Bill Murray als US-Präsident im deutschen Trailer zu "Hyde Park am Hudson"

    Im historischen Komödien-Drama "Hyde Park am Hudson" gibt Bill Murray den US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt, der Besuch aus Großbritannien bekommt. Wir haben den ersten deutschen Trailer für euch.

    Dass King George VI. stotterte, ist vielen spätestens seit dem Oscar-Drama "The King's Speech" bekannt. Nun wird mit "Hyde Park am Hudson" ein weiteres Kapitel im Leben des Monarchen aufgeschlagen. Regisseur Roger Michell ("Morning Glory") beleuchtet in seinem amüsanten Historiendrama, wie das erste Treffen zwischen dem britischen und dem US-amerikanischen Oberhaupt als Mischung aus politischen Verhandlungen und Sommerfrische abgelaufen sein könnte.

    Sommer 1939: Das Königspaar von England (Samuel West, Olivia Colman) macht sich auf den Weg ins entfernte Amerika, um dort finanzielle Unterstützung für den anstehenden Krieg zu erbitten. Der US-Präsident Franklin D. Roosevelt (Bill Murray) lässt es sich jedoch nicht nehmen, die Eheleute auf sein prunkvolles New Yorker Anwesen einzuladen und mit Gastfreundlichkeit zu überschütten. So entspinnt sich ein interessantes Wochenende zwischen Politik und Freizeitvergnügen, das den Oberhäuptern beider Nationen hilft, einander besser zu verstehen.

    Erzählt wird der amüsant-dramatische Historienabschnitt aus der Sicht von Roosewelts Vertrauter Daisy (Laura Linney). In Deutschland startet "Hyde Park am Hudson" am 24. Januar 2013. Hier ist für euch der deutsche Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top