Mein Konto
    "Der Hobbit": Der Goblinkönig könnte ganz schön eklig aussehen

    Was da auf den über TheOneRing.net veröffentlichten Bildern wie ein verwachsener Nacktmull anmutet, könnte tatsächlich das Design des Goblinkönigs in Peter Jacksons anstehender "Der Hobbit"-Trilogie sein. Mit Bildmaterial hält sich der Meister bislang noch zurück, ob der gemeine Goblin im fertigen Film also tatsächlich so aussehen wird, bleibt abzuwarten.

    In Peter Jacksons "Der Hobbit"-Trilogie wird es erwartungsgemäß von seltsamen Gestalten nur so wimmeln und viele dieser absonderlichen Mittelerde-Bewohner werden durch das Motion-Capture-Verfahren durch echte Schauspieler dargestellt. So leiht beispielsweise Andy Serkis dem Wesen Gollum wie auch schon in der "Der Herr der Ringe"-Trilogie Mimik, Gestik und Stimme und für die Rolle des Drachen Smaug schlüpfte "Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch in den hautengen Latexanzug eines Motion-Capture-Mimen. Für die Darstellung des garstigen Goblinkönigs ist Barry Humphries, auch bekannt als Kunstfigur 'Dame Edna Everage', zuständig. Wie der Goblin im Film aussehen könnte, darauf lassen von TheOneRing.net neu veröffentlichte Bilder schließen.

    Demnach sieht der Regent einer Unterart der Orks äußert grotesk und von Geschwüren übersät aus. Viel Tageslicht hat der Geselle wohl auch nicht abbekommen – wie auch, ist er doch im düsteren Nebelgebirge ansässig. In einem der zahlreichen Produktionsvideos zu den "Hobbit"-Filmen ist tatsächlich auch ein Monster in der Maske zu entdecken, das auf dem besten Wege ist, in den Goblinkönig, wie er auf den Abbildungen zu sehen ist, umgewandelt zu werden. Womöglich wird die Figur in einer Mischung aus Motion-Capture-Verfahren, Kostümdarstellung und Animatronik entstehen. Was die Gestaltung seiner Fabelwesen betrifft, hält sich Jackson vorerst jedoch gewohnt bedeckt.

    Der erste Teil der Trilogie, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", kommt am 13. Dezember 2012 in die Kinos. Und hier sind die Bilder:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top