Mein Konto
    Nicolas Cage wird zornig in William Friedkins Action-Thriller "I Am Wrath"

    Zur actionfilm-lastigen Filmografie von Nicolas Cage ("Con Air", "The Rock", "Pakt der Rache") gesellt sich laut Deadline mit "I Am Wrath" ein weiteres Exemplar dieses Genres. Damit arbeitet der Actionheld nach "The Frozen Ground" ein weiteres Mal mit Emmett/Furla Films zusammen.

    Im kommenden "Stolen" jagt Nicolas Cage noch seiner entführten Tochter hinterher und will sie retten, in "I Am Wrath" gilt es nur noch den Mord an seiner Frau aufzudecken, denn die Gesetzeshüter scheinen dazu nicht in der Lage. Doch dabei stößt er auf einen groß angelegten Korruptionsvorfall bei der Polizei und realisiert, dass er selbst für Gerechtigkeit sorgen muss und übt Selbstjustiz über diejenigen, die ihre Position und Macht missbraucht haben.

    Auf dem Regiestuhl könnte William Friedkin ("The Exorzist", "The French Connection" und jüngst "Killer Joe") Platz nehmen. Paul Sloan hat das Drehbuch nach einer Idee von Yvan Gauthier verfasst. Drehbeginn soll bereits im Februar 2013 sein; es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis Gewissheit über das Engagement des Regisseurs herrscht.

    Cage ist dieses Jahr in Deutschland vor allem auf den heimischen Bildschirmen präsent: Die Silberscheiben von "Pakt der Rache" sind seit Juni 2012 im Handel erhältlich, den Thriller "Trespass" gibt es seit Februar zu kaufen und "Stolen" steht ab dem 26. Oktober in den Regalen. Als nächstes wird er für David Gordon Greens Thriller "Joe" vor der Kamera stehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top