Mein Konto
    "Occult": "Transformers"-Regisseur Michael Bay produziert Cop-Drama mit übernatürlichen Elementen

    Kürzlich verkündete Michael Bay ("Transformers") seinen Plan, eine Piraten-Serie namens "Black Sails" für das Fernsehen produzieren zu wollen, nun hat der Experte für effektreiche Explosionen die Absicht, sich auch an einem übernatürlichen Cop-Drama für den amerikanischen Kabel-Sender A&E versuchen.

    Der US-Kabelsender A&E war in den letzten Jahren besonders für eher ausgefallene Pseudo-Reality-Programme bekannt, von "Dog - Der Kopfgeldjäger" über "Steven Segal - Law Man" bis hin zu "Gene Simmons Family Jewels", einer Reality-Show über die Familie des Kiss-Frontmanns Gene Simmons. Was eigenproduzierte fiktionale Serien anbelangt, verließ man sich bei A&E eher auf Ankäufe anderer Networks und schickte ältere Folgen von "Criminal Minds" oder "CSI: Miami" ins Rennen um die Einschaltquoten. Das soll sich nun jedoch ändern, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, will der Sender nun mit Regisseur Michael Bay ("Transformers") und einem von ihm produzierten Cop-Drama sein Glück versuchen.

    In "Occult" kehrt ein FBI-Agent aus einem längeren bezahlten Urlaub zurück, nachdem er sich in den Ermittlungen zum Verschwinden seiner Frau zu sehr aufgeregt hat. Wieder auf Arbeit bekommt er eine neue Partnerin, die selbst einige Probleme zu bewältigen hat und sich auf Okkultismus spezialisiert hat. Im Zuge einer neu formierten Spezialeinheit soll das Duo nun mysteriöse Verbrechensfälle lösen. Das Drehbuch zur Pilotfolge stammt von James Wong ("Final Destination"), der kürzlich auch für die Horror-Erfolgsserie "American Horror Story", sowie für den Sci-Fi-Dauerbrenner "Akte X" geschrieben hat.

    Neben "Occult" gehen auch weitere Pilotfolgen bei A&E ins Rennen um eine Serienbestellung, ob es also gerade das Cop-Drama zu einer ersten Staffel auf dem Sender schafft, wird sich vermutlich Anfang 2013 entscheiden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top