Mein Konto
    "Back to 1942": Erster Trailer zum chinesischen Kriegsdrama mit Adrien Brody

    Adrien Brody und Tim Robbins wagen einen Ausflug nach China für ihren nächsten Film "Back to 1942", zu dem es jetzt einen ersten Trailer gibt. Der Film ist zum Teil in englischer und zum Teil in chinesischer Sprache gedreht worden.

    Nachdem Christian Bale im vergangenen Jahr mit seinem Kriegsdrama "Flowers of War" unter der Regie von Yimou Zhang bereits einen Ausflug nach China gewagt hat, der bei den Kritikern größtenteils positiv aufgenommen wurde, wollen Adrien Brody ("The Village", "Midnight in Paris") und Tim Robbins ("Mystic River", "Krieg der Welten") nun Ähnliches versuchen. Die beiden amerikanischen Schauspieler werden ebenfalls in einem Kriegsdrama namens "Back to 1942" zu sehen sein, das von einer Dürre in China im Jahre 1942 handelt, als die Japaner das Land angegriffen und schon teilweise besetzt hatten. Einen ersten Trailer zu dem historischen Film gibt es nun auch:

    Regie führt der Chinese Xiaogang Feng ("Let the Bullets Fly"), die Dreharbeiten fanden komplett in China und außer in den Szenen mit den beiden englischsprachigen Darstellern, in chinesischer Sprache statt. Der Film basiert auf einem Roman von Liu Zhenyun, der auch selbst das Drehbuch für den Film verfasst hat.

    Für Adrien Brody bedeutet dieser Film die Rückkehr in die historische Epoche, die ihm als Schauspieler am meistens Erfolg und Bekanntheit gebracht hat. Als Darsteller eines jüdischen Pianisten im von Deutschland besetzten Polen in Roman Polanskis "Der Pianist" gewann er 2003 den Oscar als Bester Hauptdarsteller.

    Ein deutscher oder amerikanischer Starttermin für "Back to 1942" ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top