Mein Konto
    "S.H.I.E.L.D.": Joss Whedon kündigt neue Figuren für Marvels TV-Ableger an

    Auf dem Toronto Film Festival sprach "The Avengers"-Mastermind Joss Whedon mit MTV über die Umsetzung des Avengers-TV-Ablegers "S.H.I.E.L.D". Entgegen vorheriger Annahmen wird der Fokus nicht auf den Superhelden liegen und es werden vollkommen neue Figuren eingeführt.

    Am heutigen 13. September schlagen die Herzen von "Marvel's The Avengers"-Fans in luftige Höhen, denn mit dem deutschen DVD-Start zieht der beliebte Superhelden-Verbund in heimische Wohnzimmer ein. "Marvel's The Avengers" gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und so ist es kein Wunder, dass bereits ein erfolgsversprechendes Sequel auf uns wartet. Mit "S.H.I.E.L.D." soll nun auch der TV-Sektor erobert werden. Joss Whedon, Drehbuchautor, Regisseur und treibende Kraft hinter "The Avengers" und "S.H.I.E.L.D" äußerte sich auf dem Toronto Film Festival gegenüber MTV News zum kommenden TV-Ableger und die Richtung, die er damit einschlagen möchte.

    So werde in "S.H.I.E.L.D." der primäre Fokus nicht auf den Superhelden liegen, sondern auf den normalen Leuten der S.H.I.E.L.D- Organisation, die von Superhelden umgeben sind. Whedon erzählte, dass zu diesem Zwecke komplett neue Figuren eingeführt werden. Für ihn sei wichtig, dass der TV-Ableger keine einfache Kopie werde, sondern ein eigenständiges Werk ("It needs to be its own thing"). Die richtungsweisende Frage laute, was S.H.I.E.L.D gegenüber den Superhelden ausmache. Für Whedon sei der interessanteste Aspekt, dass es sich zwar um eine große Organisation handele, die Agenten aber aufgrund der fehlenden Superkräfte dennoch zu den Underdogs gehören.

    Zusammen mit seinem Bruder Jed Whedon und dessen Ehefrau Maurissa Tancharoen ("Dollhouse") schreibt Whedon derzeit am Drehbuch. Die richtige Struktur habe man bereits entwickelt und ein abwechslungsreiches Ensemble zusammengeschrieben. Nun müsse noch ein passender Cast gefunden werden. Abschließend machte Whedon noch einmal klar, dass der Fokus auf den Agenten von S.H.I.E.L.D. liegen wird, also auf Menschen, die in einer Welt mit Superhelden leben und sich ihnen gegenüber positionieren müssen.

    Der Perspektivenwechsel klingt interessant. Wie es sich anfühlt, als Normalsterblicher in einem Superhelden-Universum seinen übermächtigen Mitstreitern auf Augenhöhe zu begegnen, werden wir dann in "S.H.I.E.L.D." erfahren. Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top