Mein FILMSTARTS
Die irischen Rache-Engel kehren zurück: Dritter Teil zu Kult-Actioner "Der blutige Pfad Gottes" kommt
Von Moritz Stock — 15.09.2012 um 09:39
facebook Tweet

Der kultige Actionkracher "Der blutige Pfad Gottes", welcher von seinen Fans inbrünstig geliebt und verehrt wird, wird zu einer Trilogie anwachsen. Nachdem im Jahr 2009 ein zweiter Teil direkt auf dem Heimkino-Markt veröffentlich wurde, kündigte Hauptdarsteller Norman Reedus nun einen dritten Teil an.

An den Kinokassen war das überstylish inszenierte, gnadenlose Actionfeuerwerk "Der blutige Pfad Gottes" ein kommerzieller Misserfolg. Trotzdem entwickelte sich der Selbstjustiz-Actioner von Regisseur Troy Duffy im Nachhinein noch zu einem echten Kultfilm, was vor allem an einer leidenschaftlichen Fangemeinde lag, die das Werk doch noch zu einem Erfolg werden ließ. Trotz langer Jahre auf dem Index wurde der Film mit Willem Dafoe auch in Deutschland zum Hit. Aufgrund dieses immensen Erfolges in der Nachspielzeit drehte Troy Duffy zusammen mit den beiden Hauptdarstellern des ersten Teils, Sean Patrick Flanery und Norman Reedus, im Jahr 2009 eine Fortsetzung, die in Deutschland nur auf DVD erschien und nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnte.

Trotzdem wollen Gerüchte über eine weitere Fortsetzung nicht verstummen und sogar die Möglichkeit der Weiterführung im Rahmen einer Fernsehserie (wir berichteten) stand im Raum. Nun scheint es aber so, als ob die Saga der irischen McManus-Brüder doch im Rahmen eines weiteren Films fortgesetzt wird, denn Hauptdarsteller Norman Reedus gab nun bekannt, dass er zusammen mit Troy Duffy und Sean Patrick Flanery bereits konkrete Pläne für einen dritten Teil entwickelt habe. Kürzlich gab es zudem ein Treffen zwischen den dreien, bei dem die Arbeit für ein Sequel in Angriff genommen wurde.

Liebhaber der ersten beiden Teile können sich wohl auf ein weiteres Actionspektakel mit religiösen Anklängen freuen. Über alle weiteren Neuigkeiten zu "Der blutige Pfad Gottes 3" halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • coffeekermit07
    türlich war der damals ein kommerzieller Misserfolg. Wurde ja auch nur in ca 5 kleinen Kinos gezeigt :D
  • 1907
    beide teile haben mir sehr gefallen warte schon lange auf den 3.teil
  • Zombiegulasch
    Also ich mag sie beide! Nach dem Kult um Teil 1 konnte der Zweite bei den Fans nur durchfallen.
  • Put-Put
    Wenn sie bei Teil 3 da weiter machen, wo sie mit teil 2 aufgehört haben, wirds super.Zur Erklärung:Anfangs war ich echt geschockt, wie zwanghaft da Teil1 kopiert wurde, doch ab gut der Hälfte geht der Film endlich seinen eigenen Weg, bringt neue Ideen und sogar ne ziemlich spannende Russisch Roulette Szene. Kurz: Teil 2 hatte nen SEHR holprigen Start, wird dann aber richtig gut. Bitte bei Teil 3 gleich neue Ideen und eigenen Weg, statt die Vorgänger zu kopieren und er wird sicherlich durchgehend gut.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Backtrace Trailer OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
"Unboxing": Kinofilm über den YouTube-Hype kommt!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 14. November 2018
"Mary Poppins" kehrt nach über 50 Jahren zurück – und der beste Teil fehlt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 14. November 2018
"Mary Poppins" kehrt nach über 50 Jahren zurück – und der beste Teil fehlt
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top