Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Oldboy"-Regisseur Park Chan-Wook übernimmt Regie beim Verbrecher-Drama "Corsica 72"
    Von Tim Anton — 18.09.2012 um 11:06
    facebook Tweet

    Der gefeierte, koreanische Filmemacher Park Chan-wook ("Lady Vengeance") scheint sich in Hollywood wohlzufühlen. Nach seinem US-Debütfilm "Stoker" mit Mia Wasikowska und Nicole Kidman in den Hauptrollen, möchte der Regisseur nun das Verbrecher-Drama "Corsica 72" aus der Feder der Bond-Autoren Neal Purvis und Robert Wade verfilmen.

    Park Chan-Wook ist zur Zeit gut im Geschäft. Der Koreaner mit dem Händchen für ausgefallene Figuren ("I'm A Cyborg, But That's Ok"), feilt gerade an einem gemeinsamen Sci-Fi-Drehbuch mit Bong Joon-Ho ("Snowpiercer") und hat sein US-Regiedebüt mit "Stoker" vollbracht, für das Darsteller wie Nicole Kidman ("Australia") und Matthew Goode ("Match Point") gewonnen werden konnten. Darüberhinaus hat Chan-Wook kürzlich für die Regie zum brutalen Western "The Brigands Of Rattleborge" unterschrieben und soll nun auch das Verbrecher-Drama "Corsica 72" inszenieren. Das dazugehörige Drehbuch stammt von niemand geringerem als Neal Purvis und Robert Wade, die seit "Die Welt ist nicht genug" aus dem Jahr 1999 bis hin zum aktuellen 007-Einsatz "Skyfall" an jedem Bondfilm mitgearbeitet haben.

    Angesiedelt in den 1930er Jahren auf der namensgebenden Insel der Schönheit, wählen in "Corsica 72" zwei gute Freunde äußerst unterschiedliche Lebenswege. Während sich der eine für ein entbehrungsreiches, aber ehrliches Leben entscheidet, wählt der andere das organisierte Verbrechen. Als eine Frau zwischen sie kommt, geraten die beiden in einen andauernden Streit. Da für "The Brigands Of Rattleborge" noch kein entsprechender Star gefunden wurde, um das Projekt voranzutreiben, ist zu erwarten, dass "Corsica 72" Park Chan-Wooks nächste Regiearbeit wird. Wann die Dreharbeiten beginnen, ist bislang noch nicht bekannt. Sein aktueller Film "Stoker" soll jedoch im Frühling in die amerikanischen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    After Truth Teaser (2) OV
    The Batman First Look-Teaser OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Neo und Trinity gemeinsam in Aktion: Neues Video vom "Matrix 4"-Dreh
    NEWS - In Produktion
    Montag, 17. Februar 2020
    Neo und Trinity gemeinsam in Aktion: Neues Video vom "Matrix 4"-Dreh
    Neues über Indys Vergangenheit? Harrison Ford deutet Story von "Indiana Jones 5" an
    NEWS - In Produktion
    Montag, 17. Februar 2020
    Neues über Indys Vergangenheit? Harrison Ford deutet Story von "Indiana Jones 5" an
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top