Mein Konto
    "Doctor Who": "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson will Episode der Kultserie inszenieren

    Könnte "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson eine Episode der britischen Kultserie "Doctor Who" inszenieren? Zumindest steht er dafür bereit, wie er jetzt in einem Zeitungsinterview verriet. Vorangegangen war eine Einladung von Hauptdarsteller Matt Smith.

    Nachdem "Doctor Who" Matt Smith in einem Interview verriet, dass er es lieben würde, eine Episode der britischen Science-Fiction-Kultserie in Neuseeland zu drehen und diese dann am besten Peter Jackson inszenieren sollte, fragte die Zeitung Waikato Times beim "Herr der Ringe"-Regisseur nach. Und Jackson war nicht nur nicht abgeneigt, sondern sogar Feuer und Flamme von der Idee. "Ich bin ein riesengroßer Fan von 'Doctor Who' und ich denke, Matt ist fantastisch. Sie sollen mir einfach nur Zeit und Ort sagen und ich bin da!", antworte er auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, bei einer Episode Regie zu führen.

    Nun liegt der Spielball bei "Doctor Who"-Showrunner und Chefautor Steven Moffat, der ja ohnehin einen ganz guten Draht zu Peter Jackson haben dürfte. Schließlich war er an Steven Spielbergs und Peter Jacksons Co-Produktion "Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn" als Autor beteiligt. Und für "Der Hobbit" castete Jackson mit Martin Freeman in der Hauptrolle und Benedict Cumberbatch als Stimme des Drachen Smaug die Hauptdarsteller von Moffats anderer Serie "Sherlock".

    Für die aktuelle 7. Staffel seit der Wiederaufnahme der Serie 2005 sind zwar schon alle Regieposten vergeben, aber zum 50. Jubiläum der 1963 gestarteten Serie im kommenden Jahr würde sich eine Episode mit Peter Jackson auf dem Regiestuhl doch gut machen…

    "Doctor Who" handelt von einem zeitreisenden Außerirdischen, der allerhand Abenteuer erlebt. Seit 2010 wird die Rolle von Matt Smith gespielt, seine Vorgänger waren u.a. David Tennant (von 2005 bis 2010) und Christopher Eccleston (2005).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top