Mein Konto
    "Thor: The Dark World": "Batman Begins"-Star und "Game of Thrones"-Darsteller für Sequel verpflichtet

    Asgard füllt sich allmählich: Mit Richard Brake und Clive Russell konnten gleich zwei neue Darsteller für "Thor: The Dark World", das Sequel zum ersten Leinwandauftritt des Donnergottes (Chris Hemsworth) verpflichtet werden. Während Brake den Anführer einer Elite-Kampfeinheit mimen wird, schlüpft Russell in die Rolle von Thors zweitem Bruder Tyr.

    Da Thors Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) eher wenig für die Familie übrig hat, kann sich der Donnergott (Chris Hemsworth) nun zumindest auf ein weiteres Geschwisterkind freuen. In "Thor: The Dark World" wird sein Bruder Tyr, Sohn von Odin (Anthony Hopkins) und Thors Stiefmutter Frigga (Rene Russo), eine Rolle spielen. Mit dem britischen Schauspieler Clive Russell wurde nun ein Darsteller für den älteren, offenbar sogar deutlich älteren Gott des Krieges gefunden. In der Tat ist der Schauspieler genau acht Jahre jünger als sein Filmvater Anthony Hopkins und acht Jahre älter als Filmmutter Rene Russo. Russell war zuletzt als Captain Tanner in "Sherlock Holmes" und "Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten" zu sehen und wird in der kommenden dritten Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" mitwirken.

    Doch nicht nur Thors Familie wird erweitert, auch die Einherjer, in den Comics die Elitekämpfer, die den jungen Helden ausbilden, bekommen einen Anführer: Richard Brake, der in "Batman Begins" zuletzt Multimillionäre in dunklen Gassen niederballerte und somit den Dunklen Ritter auf den Weg geschickt hat, wird Captain der Krieger. Ob dieser wie in der Comic-Vorlage Ander heißen wird, ist noch nicht bekannt. Brake steht gegenwärtig für Ridley Scotts "The Counselor" gemeinsam mit Michael Fassbender, Brad Pitt und Cameron Diaz vor der Kamera.

    Die Dreharbeiten zu "Thor 2 - The Dark World" unter der Regie von Alan Taylor ("Game of Thrones") sollen in Kürze beginnen. Mit Ausnahme von Josh Dallas ("Once Upon A Time") als Fandral kehrt der Großteil der Schauspieler aus dem ersten Teil auch für das Sequel zurück, neben den Hauptdarstellern beispielsweise auch Kat Dennings ("Charlie Bartlett") und Stellan Skarsgard ("Verblendung"). Thor schwingt seinen Hammer Mjolnir dann ab dem 7. November 2013 auch auf deutschen Kinoleinwänden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top