Mein Konto
    Charles-Dreyfus-Darsteller Herbert Lom ist tot

    Als neurotischer Kommissar Charles Dreyfus verzweifelte er in sieben Rosarote-Panther-Filmen an seinem untergebenem, dem trotteligen Inspector Clouseau (Peter Sellers), und brachte dabei viele Kinozuschauer zum Lachen. Am gestrigen 27. September 2012 verstarb Dreyfus-Darsteller Herbert Lom im Alter von 95 Jahren in London.

    Der 1917 in Prag geborene und später nach Großbritannien emigrierte Herbert Lom stand in über 100 Filmen vor der Kamera. Neben seiner bekanntesten Rolle als Charles Dreyfus in den Panther-Filmen ist er unter anderem in Stanley Kubricks "Spartacus", King Vidors Monumentalfilm "Krieg und Frieden" und der Komödie "Ladykillers" zu sehen. Da Lom hervorragend Deutsch sprach, wurde er auch immer wieder in deutschen Film besetzt, so zum Beispiel als Bösewicht in der Karl-May-Verfilmung "Der Schatz im Silbersee".

    Herbert Lom starb in seinem Heim in London im Schlaf.

    Herbert Lom in "Ein Schuß im Dunkeln", dem zweiten Film (seinem ersten) der Pink-Panther-Reihe.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top