Mein Konto
    Deutsche Charts: "Schutzengel" verdrängt "Resident Evil 5: Retribution" von Platz eins

    Til Schweigers Action-Drama "Schutzengel" startet durch und gewinnt gegen die Zombie-Apokalypse "Resident Evil 5: Retribution" im Kampf um Platz eins. Die Beziehungstherapie-Komödie "Wie beim ersten Mal" erreicht am ersten Wochenende einen soliden dritten Platz. "Der Chaos-Dad" etabliert sich im Mittelfeld der deutschen Top-Ten.

    Die heimische Produktion "Schutzengel" lockte laut Media Control am Startwochenende 160.045 Zuschauer vor die Kinoleinwände. Das reicht für den ersten Platz, da das Untoten-Gemetzel "Resident Evil 5: Retribution" nach einer starken ersten Woche nur noch 133.742 neue Besucher verzeichnet und sich mit insgesamt 463.472 Zuschauern auf dem zweiten Platz einfindet. Platz drei geht diese Woche mit 101.753 verkauften Karten an den Neueinsteiger "Wie beim ersten Mal" mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones. Das beweist, dass amüsante Beziehungsdramen auch mit älteren Protagonisten durchaus das Interesse des Publikums wecken.

    "Das Bourne Vermächtnis" sinkt weiter in der Gunst der Zuschauer und führt mit nun insgesamt 561.020 und 88.902 neuen Besuchern nur noch das Mittelfeld auf Platz vier an. Die Vater-Sohn-Komödie "Der Chaos-Dad" mit Adam Sandler rangiert mit 67.444 Zuschauern dahinter auf Platz fünf. Zwei Plätze verliert die Kinderkomödie "Gregs Tagebuch 3 – Ich war’s nicht" und steht nun mit 63.414 neuen Zuschauern und 156.562 seit letzter Woche auf Platz sechs. Die Garde revolutionärer Street-Tänzer aus "Step Up 4: Miami Heat" ist ins Straucheln geraten und fällt in Woche fünf um vier Zähler auf Platz sieben (54.346 / 859.514).

    Im unteren Drittel tummeln sich die alten Herren von "The Expandables 2" auf Platz acht (41.821 / 1.155.594) vor dem deutschen Zeichentrickfilm "Der kleine Rabe Socke" (40.259 / 267.282). Der letzte Platz der oberen Zehn geht diese Woche an "Ice Age 4 – Voll verschoben", der nach dreizehn Wochen satte 6.510.175 Zuschauer verzeichnen kann, wenn auch dieses Wochenende lediglich 35.132 neue hinzugekommen sind.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top