Mein Konto
    "Battlestar Galactica"-Star Katee Sackhoff neben Gina Carano im weiblichen "Expendables"-Film

    Für die filmische Version zum weiblichen Pendant für die "Expendables" war bisher nur "Haywire"-Amazone Gina Carano bestätigt, doch nun gibt es einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Mit "Battlestar Galactica"-Star Katee Sackhoff konnte eine weitere kampferprobte Darstellerin für das noch namenlose Projekt verpflichtet werden.

    Während die Alt-Herren-Garde der "Expendables" in diesem Jahr schon ihren zweiten Kinoausflug hinter sich gebracht hat, wartet die angekündigte weibliche Mannschaft noch immer auf ihren ersten Auftritt. Laut Variety wurde nun zumindest eine weitere Schauspielerin gefunden, die an der Seite von Gina Carano ("Haywire") für mächtig Action sorgen soll. So hat Katee Sackhoff für eine noch nicht näher bekannte Rolle in dem Film unterschrieben.

    Sackhoff wird vielen Zuschauern durch ihre taffe Rolle als Starbuck in der erfolgreichen Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" ein Begriff sein. Darin hat sie bewiesen, dass sie sich zumindest als Action-Heldin nicht zu verstecken braucht. Und auch ihr nächster Film, der dritte Teil der Riddick-Saga mit Vin Diesel, qualifiziert sie auf jeden Fall für eine Rolle in dem noch namenlosen Action-Projekt. Dies sieht auch der Produzent des Films Adi Shankar ("Dredd 3D") so, der zum Casting von Sackhoff sagte: "Wenn man fünf Minuten mit Katee verbringt, ist es ganz offensichtlich, dass sie es den meisten männlichen Action-Stars zeigen würde." An Vertrauen in seine Schauspielerinnen mangelt es Shankar also keinesfalls.

    Obwohl bekannt ist, dass Debütant Dutch Southern gerade am Drehbuch für den Film schreibt, gibt es bisher noch keine weiteren Informationen in puncto Story oder Veröffentlichungsdatum zu dem Projekt. Jedoch ist in nächster Zeit sicherlich mit weiteren Ankündigungen bezogen auf das Casting zu rechnen, auch wenn mit der Verpflichtung von Katee Sackhoff zumindest schon ein Unterschied zu den männlichen Kollegen zu erkennen ist: Das Durchschnittsalter wird vermutlich deutlich unter 50 Jahren liegen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top