Mein Konto
    "The Walking Dead": Die TV-Untoten schlurfen in Kürze auch über ausgewählte Kinoleinwände

    Die deutschen Fans des Zombie-Endzeit-Szenarios "The Walking Dead" haben allen Grund zur Freude. Das gilt zumindest für die Bewohner im Einzugsbereich derjenigen 12 deutschen Städte, in denen Kinos an der Aktion beteiligt sind. Dort sollen am 26. Oktober 2012 die beiden ersten Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt werden, eine gute Woche bevor die ganze Staffel als DVD und Blu-ray in den deutschen Einzelhandel kommt. Das berichtete das Branchenmagazin VideoMarkt.

    Während in den USA, dem Mutterland der Zombie-Serie mit dem schlagfertigen Ex-Polizisten Rick Grimes (Andrew Lincoln), bereits die dritte Staffel in den Startlöchern steht und am 14. Oktober anläuft, gibt es hier nun bald die sehnsüchtig erwartete zweite Staffel der "Walking Dead" zu kaufen. Darüber hinaus kann man die dritte Staffel in deutscher Erstausstrahlung ab dem 19. Oktober 2012 im Pay-TV sehen. Doch nicht nur auf den heimischen Bildschirmen, sondern auch auf einigen Kinoleinwänden werden die Untoten wandeln - und zwar in Form der ersten beiden Episoden der zweiten Staffel. Die kommerzielle Aktion ist für Fans ein Leckerbissen und bietet die Gelegenheit, den Gore- und Grusel-Faktor mit Hilfe von Großleinwänden und Kinosound noch zu maximieren.

    Zu verdanken ist diese besondere Preview-Aktion einer Zusammenarbeit von Entertainment One und WVG Medien mit dem Seriensender Fox und Kinobetreiber Kinopolis. Folgende Städte bzw. Kinos sind dabei: Das Mathäser in München, das Universum-City in Karlsruhe, das Cinemaxx Darmstadt, das Citydome Rosenheim, das Kinocenter in Gießen und die Kinopolis Bad Godesberg in Bonn, Rhein-Neckar in Darmstadt, Main-Taunus in Sulzbach sowie die Kinopolis Aschaffenburg, Freiberg, Landshut, Koblenz und Hanau.

    Hier der Trailer zu Staffel zwei:

    Und der Trailer zur dritten Staffel:

    Für Sammler sei noch erwähnt, dass Amazon die ersten beiden Staffeln in Kürze in einer exklusiven und limitierten "Comic Box Edition"-Sammelbox feilbietet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top