Mein Konto
    "ExpendaBelles": Sly und Co. bekommen noch mehr weibliche Action-Allstar-Konkurrenz

    Bereits seit längerem ist bekannt, dass Produzent Adi Shankar eine "Expendables"-Version plant, in der Frauen statt Sylvester Stallone und Co. den Ton angeben. Mit Gina Carano und "Battlestar Galactica"-Star Katee Sackhoff wurden sogar bereits zwei Darstellerinnen gecastet. Doch nun schlägt Millennium Films, die Firma hinter "The Expendables" zurück, und plant mit dem Spin-Off "ExpendaBelles" seine eigene Frauen-Version.

    Mit weltweit über 560 Millionen Dollar Einspiel haben sich "The Expendables" und "The Expendables 2" als äußerst lukrative Projekte für das produzierende Studio Millenium  herausgestellt. Ein weiteres Sequel wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange auf sich warten lassen und seit einiger Zeit ist bekannt, dass es auch eine weibliche Version geben wird. Doch nun wird es gleich zwei (!) Frauen-Expendables-Filme geben, denn die Produktionsfirma hinter den Altherren-Actionern von Sylvester Stallone schickt ihren eigenen weiblichen Ableger ins Rennen.

    Millennium Films hat Karen McCullah Lutz und Kirsten Smith angeheuert, um "ExpendaBelles" zu Papier zu bringen. Das Autorinnen-Duo hatte sich bisher hauptsächlich durch Arbeiten im Comedyfach wie "Natürlich Blond" oder "Die nackte Wahrheit" einen Namen in Hollywood gemacht. Das Spin-Off soll "die weibliche Seite des Söldnergeschäfts" zeigen, wie es heißt. Während die Konkurrenz mit Gina Carano und "Battlestar Galactica"-Star Katee Sackhoff bereits zwei Schauspielerinnen unter Vertrag hat, ist von dieser Front bisher beim Millenium-Projekt noch nichts durchgesickert. Das Studio ließ aber verlautbaren, dass man plane wie beim testosteronschwangeren Vorbild Veteraninnen des Genres vor der Kamera zu vereinen. Einen Tipp haben wir da gleich für die Produzenten: In unserem FILMSTARTS-Special mit 50 Favoritinnen für einen weiblichen "Expendables"-Film finden sie sicher die geeigneten Kandidaten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top