Mein Konto
    Hugo Weaving spricht über Dreharbeiten zu "Der Hobbit", "Transformers 4" und "Captain America 2"

    Hugo Weaving ist ein vielbeschäftigter Schauspieler und stellt regelmäßig wichtige Figuren in Franchise-Reihen dar. Nun gab er zu einigen Filmen ein paar Updates. In einem Interview verriet Weaving etwas über die aktuellen Dreharbeiten für die "Der Hobbit"-Trilogie und warum er nicht bei "Transformers 4", "Captain America 2" und "The Anvengers 2" mitwirken möchte.

    Es gibt nicht viele Schauspieler, die in so vielen Franchise-Filmen mitwirken, wie Hugo Weaving. Doch nicht alle diese Filme machen ihn wirklich glücklich. Für einige kommende Filme schloss er daher bereits aus, noch einmal mitzuwirken. In einem Interview mit Collider.com sprach Weaving nicht nur über fehlendes Interesse an "Transformers 4" und "Captain America 2", sondern auch darüber, dass die finale Hobbit-Schlacht noch nicht gedreht wurde. Außerdem erfuhr der Schauspieler auch erst vor kurzem, dass die "Der Hobbit"-Filme zu einer Trilogie ausgebaut werden:

    "Als ich zu den Dreharbeiten ging, gab es zwei Drehbücher und zwei Filme. Dass es drei werden, habe ich auch erst vor kurzem durch die öffentliche Bekanntmachung erfahren. Peter Jackson sagte, 'Wir haben so viel Material und so viele wundervolle Leute'. Die finale Schlacht-Szene, die ursprünglich am Ende des zweiten Teils stehen sollte, wurde noch nicht gefilmt. […] Ich selbst war für vier oder fünf Wochen dort und hatte eine gute Zeit und ging dann wieder nach Hause. Mein Wissen über die Arbeiten an Mittelerde ist sehr gering."

    An einer weiteren Film-Reihe will sich Weaving dagegen nicht mehr beteiligen. An einem neuen "Transformers"-Engagement als Stimme von Megatron hat er kein Interesse: "Das ist ein komischer Job für mich, denn es war wirklich nur ein zweistündiger Synchron-Job. Ich arbeitete gerade an einem Theater-Stück und hatte nicht wirklich Zeit. Es war einer der wenigen Jobs, bei dem ich nichts über das Projekt wusste, ich kümmerte mich nicht darum, ich dachte nicht darüber nach. Sie wollten, dass ich es mache. Ich bereue es ein bisschen. Nicht weil ich es gemacht habe, sondern weil es bedeutungslos für mich war. Natürlich ist es ein großer Film und ich bin die Stimme eines der größten Schurken. Aber meine Verbindung dazu und zu Michael Bay ist sehr gering. Ich habe Bay nie getroffen. Ich war niemals am Set. Ich habe sein Gesicht nie auf Skype gesehen. Ich wusste nichts über ihn. Ich ging rein und tat es. Ich las nie ein Drehbuch. Ich hatte meine Sätze und ich wusste nicht was sie bedeuten."

    Genau so ähnlich ergeht es Weaving als Red Skull in "Captain America". Obwohl er einen Vertrag für mehrere Filme hat, ist es wohl unwahrscheinlich, dass Red Skull in den Marvel Filmen noch mal zu sehen sein wird: "Die Tendenz bei solchen Filmen geht dahin, einen Bösewicht nicht zurückzubringen. Vielleicht bei 'The Avengers', aber nicht bei 'Captain America 2'. Ich denke nicht, dass Red Skull dort sein wird. Und ich möchte es auch nicht noch einmal machen. Ich bin froh es einmal getan zu haben. Ich habe einen Vertrag für mehrere Filme und ich denke sie könnten mich zwingen es zu tun. Aber sie werden niemanden zwingen, wenn er es nicht tun will. Es war gut es auszuprobieren, aber es ist nicht die Sorte von Film, die mich begeistert."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top