Mein FILMSTARTS
"Kombiniere, kombiniere": 00-Schneider Helge Schneider ermittelt wieder in "Im Zeichen der Eidechse"
Von Leif Höfler — 15.10.2012 um 18:45
facebook Tweet

Passend zum bevorstehenden Start des neuen James-Bond-Films "Skyfall" kündigt Deutschlands großer Comedian, Schauspieler, Schriftsteller und Jazz-Ikone Helge Schneider auf seiner Facebook-Seite den Drehbeginn des neuen "00 Schneider 2 - Im Zeichen der Eidechse" an. Weitere Details unterliegen strengster Geheimhaltung.

"Gestatten, Kommissar 00 Schneider von der Polizei. Sie kennen mich sicher aus dem Fernsehapparat." Exakt 18 Jahre nachdem 00-Schneider (Helge Schneider) in "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter" den Mord am lustigen Zirkusclown Bratislav Metulskie aufklärte, laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Fall an.

Welches spektakuläre Verbrechen dieses Mal aufgeklärt werden muss, ist bisher unklar. Aber es gilt als sicher, dass der knallharte Kriminalist dem Bösen ein Schnippchen schlagen und letztendlich triumphieren wird. Kein Wunder, ist es doch 00-Schneiders Markenzeichen, dass er "auuuuuuschließlich mit dem Gehirn" ermittelt. Der kryptische Titel "00 Schneider 2 - Im Zeichen der Eidechse" klingt jedenfalls schonmal "sehr fadenscheinig". Könnte das "Zeichen der Eidechse" irgendetwas mit Astrologie zu tun haben? Ist es womöglich ein Verweis auf den bisher ungelösten Fall des Tierkreis-Mörders, zuletzt verfilmt von David Fincher als "Zodiac - Die Spur des Killers"?

Bei der Jagd auf Nihil Baxter war Schneider damals in vier Rollen zu sehen. Er spielte nicht nur den berühmten Ermittler, sondern unter anderem auch seinen eigenen Gegenspieler, den soziopathischen Killer Nihil Baxter. Neben ihm, als unvergesslicher Assistent und Sidekick, der kongeniale, inzwischen verstorbene  Körschgen (Helmut Körschgen). Ein Film der unter eingefleischten Fans Kultstatus genießt, nicht zuletzt auch wegen des eingängigen Soundtracks, bei dem Instrumenten-Tausendsassa Helge Schneider ebenfalls selbst Hand anlegte.

Über weitere Neuigkeiten werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Helge Schneider wird außerdem am 20. Oktober in der ersten Folge seiner neuen Talkshow "Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen bei Helge Schneider" zu sehen sein.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • RSix
    Sehr geil. Wir waren damals allein in einem riesen Kinosaal bei Praxis Dr. Hasenbein. Die Damen schüttelten den Kopf, wir haben uns den Bauch gehalten. Und weil wir alleine waren, bekamen wir unser Geld zurück. /Cinemaxx
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top