Mein Konto
    Scott Derrickson und Blumhouse Pictures möchten Kurzgeschichte von Stephen King adaptieren

    Scott Derricksons neuester Horrorfilm "Sinister" mit Ethan Hawke ist bereits sehr erfolgreich in den USA angelaufen (deutscher Kinostart: 22. November 2012). Nun tut sich Derrickson erneut mit der Produktionsfirma Blumhouse Pictures zusammen, dieses Mal, um die Kurzgeschichte "The Breathing Method" von Stephen King auf die große Leinwand zu bringen.

    Scott Derrickson, Regisseur und Co-Drehbuchautor von "Sinister", hat allen Grund zur Freude. Sein neuester, für gerade einmal drei Millionen Dollar produzierter Gruselfilm spielte bereits am Startwochenende satte 18,25 Millionen Dollar ein und nun steht ihm schon ein neues Projekt ins Haus: zusammen mit Blumhouse Pictures, mit denen er auch "Sinister" machte, möchte er die die Kurzgeschichte "The Breathing Method" von Stephen King verfilmen.

    Die Vorlage handelt von einem exklusiven Club für Gentleman, in dem der einzige Mitgliedsbeitrag darin besteht, Geschichten zu erzählen. Eines der Mitglieder erzählt die Geschichte einer Frau in den Dreißiger Jahren. Diese möchte ihr uneheliches Kind um jeden Preis auf die Welt bringen. Aus diesem Grunde sucht sie einen Mediziner auf, der ein Buch über Entbindungsmethoden geschrieben hat. Als ihre Entschlossenheit ins Wanken gerät, kommt sie dem Arzt näher...

    Das Drehbuch schreibt Scott Teems ("That Evening Sun"). Auch dieses Mal möchte Blumhouse wieder möglichst kostengünstig produzieren (und so möglichst hohe Einnahmen erzielen).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top