Mein Konto
    Robert Zemeckis ist zuversichtlich: "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"-Fortsetzung kommt

    Seit 2010 ist bekannt, dass Robert Zemeckis eine Fortsetzung seines Realfilm-Animations-Hybriden "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" plant. Doch es ist zunehmend ruhig geworden um das Projekt. In einem Interview kündigt Zemeckis nun an, dass "Roger Rabbit 2" keinesfalls gestorben sei und weiterhin in Planung ist. Ein Drehbuch existiere bereits.

    Regisseur Robert Zemeckis beschäftigt sich nicht erst seit "Die Legende von Beowulf" oder "Der Polarexpress" mit den technischen Möglichkeiten des Motion-Picture-Verfahrens. Mit seinem Realfilm-Animations-Hybrid "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" aus dem Jahr 1988 stieg er zum Pionier auf. Das Konzept war bahnbrechend und in den folgenden Jahren perfektionierte er fortan die Synthese beider Welten. Gerüchte um ein Sequel seines Hybrid-Klassikers  gibt es schon eine ganze Weile, doch Informationen gab es kaum. In einem Interview via The Playlist sprach Zemeckis nun über den aktuellen Stand zu "Roger Rabbit 2".

    In dem Gespräch gab er allen 'Roger Rabbit'-Fans einen kleinen Funken Hoffnung, dass das lang erwartete Sequel doch noch zustande kommt. "Ich habe ein Skript bei Disney", so Zemeckis. Doch was nun noch in Angriff genommen werden müsse, bevor es losgeht, sind die internen Strukturveränderungen. Konkret ist damit Alan Horn gemeint, ehemaliger Präsident von Warner Bros., der kürzlich Vorstandsvorsitzender bei Disney wurde. Ebensogut könnte er aber auch auf Steven Spielberg anspielen. Spielberg besitzt die Hälfte der Rechte an Roger Rabbit und hat deshalb ein Wörtchen mitzureden. Nicht zuletzt hat sich "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"-Star Bob Hoskins ("Snow White & the Huntsman") aus dem Projekt zurückgezogen, sod ass eine Überarbeitung der Geschichte notwendig ist.

    Auch Produzent Frank Marshall meldete sich im August via Collider zu Wort und kündigte an, dass das Sequel in den Startlöchern stehe. Bevor sich Robert Zemeckis in "Roger Rabbit 2" wieder seinem alten Spezialgebiet zuwendet, können wir jedoch sein neustes Drama "Flight" genießen. Die Geschichte um einen alkoholkranken Piloten (Denzel Washington), der zum Held wird, startet am 7. Februar 2013 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top