Mein Konto
    "Poltergeist"-Remake: Sam Raimis Neuauflage kommt in die Gänge

    Gerüchte um eine von Sam Raimi produzierte Neuauflage des Horror-Klassikers "Poltergeist" gibt es schon eine Weile. Nun berichtet Drehbuchautor David Lindsay-Abaire, dass die Arbeiten endlich voran gehen. Er sitze bereits an einem frühen Entwurf und mache sich Gedanken, wie man respektvoll mit der Originalversion umgeht.

    Sam Raimi begann seine Karriere im Horror-Genre und erschuf mit "Tanz der Teufel" einen echten Kultstreifen. Beste Voraussetzungen also, um sich auch für die Neuauflage eines anderen Grusel-Klassikers ins Zeug zu legen, nämlich Tobe Hoopers ("The Texas Chainsaw Massacre") Kultstreifen "Poltergeist". Doch seit einiger Zeit steht das Projekt still. Dies könnte sich nun ändern, denn Drehbuchautor David Lindsay-Abaire ("Tintenherz") ist von nun an fest involviert und macht sich bereits Gedanken über den ersten Entwurf.

    Lindsay-Abaire und Raimi sind bereits gute Bekannte, denn er schrieb ebenfalls das Drehbuch zu Raimis "Die fantastische Welt von OZ", der am 7. März 2013 in unseren Kinos anläuft. Via Shock Til You Drop erzählte Lindsy-Abaire nun, dass er das Drehbuch zum "Poltergeist"-Remake völlig neu schreibt, dabei aber sehr großen Wert auf die Originalversion lege und diese respektiere. Über die Nähe zum Original verliert er dagegen kein Wort.

    Im Original-"Poltergeist" zieht die Familie Freeling in ein Haus. Was sie jedoch nicht wissen: Das neue Heim wurde auf einer indianischen Begräbnisstätte gebaut. Carol Anne (Heater O'Rourke), die jüngste Tochter der Familie, nimmt plötzlich mittels des Fernsehers Kontakt zu Geistern auf. Diese spielen zunächst harmlose Streiche mit der Familie, doch schon bald wird daraus blutiger Ernst…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top