Mein Konto
    "Ritter Rost": Erster Trailer zum Animationsabenteuer mit Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian

    Basierend auf musikalischen Kinderbüchern ist "Ritter Rost" ein Animationsfilm für die ganze Familie, dem unter anderem Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian ihre Stimmen leihen. Die deutsche Produktion kommt am 10. Januar 2013 in unsere Lichtspielhäuser - und wir haben einen ersten Vorgeschmack in Form eines charmant-rostigen Trailers für Euch.

    Mutig, kühn, charmant – das ist Ritter Rost (gesprochen von Rick Kavanian). Dennoch ist der kühne Held etwas überrascht, als er unerwartet das große Ritterturnier gewinnt –  und das ausgerechnet gegen den haushohen Favoriten Prinz Protz (gesprochen von Christoph Maria Herbst). Allerdings erweist sich der doch nicht ganz so unschlagbare Ritter als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls. Und das hat verheerende Folgen für den gutmütigen Rost: König Bleifuß entzieht ihm seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen und sogar seine gute Freundin, das Burgfräulein Bö, wendet sich von ihm ab. Glücklicherweise kann der Ritter ohne Ritterlizenz aber auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl zählen.

    Mit "Ritter Rost" setzt "Prinzessin Lillifee"-Regisseur Thomas Bodenstein eine Geschichte der gleichnamigen Musical-Kinderbuchreihe zum Mitsingen von Jörg Hilbert und Felix Janosa um. Ob und wie die Synchronsprecher, u.a. Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Carolin Kebekus, Tom Gerhardt und Detlev Redinger, im Animationsabenteuer singen werden, verrät der Trailer jedoch leider noch nicht. Aber ein bisschen Spannung muss nun mal sein! Spätestens am 10. Januar 2013, wenn der Film in den deutschen Lichtspielhäusern anläuft, sind wir schlauer und dürfen uns gegebenenfalls an den Gesangskünsten von Herbst, Kavanian und Co. erfreuen…

    Jetzt aber – trotz fehlender Gesangseinlage – viel Spaß mit dem ersten Trailer zu "Ritter Rost":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top