Mein Konto
    "Skyfall": Bond bricht mit 77,4 Millionen Dollar Rekorde an den internationalen Kinokassen

    Noch drei Tage dauert es bis der neuste Einsatz von Doppelnull-Agent James Bond am 1. November 2012 bei uns in die Kinos kommt. In einigen anderen Ländern ist der 23. Bond-Film schon gestartet und legte mit 77,4 Millionen Dollar Einnahmen einen mehr als eindrucksvollen Start hin.

    Während wir uns (genauso wie übrigens in den USA) bis zum Kinostart noch ein klein wenig gedulden müssen, legt 007 Daniel Craig an den internationalen Kinokassen schon richtig los. "James Bond 007 - Skyfall" spielte dort bereits 77,4 Millionen Dollar ein. Allein in Großbritannien wurden 32,4 Millionen Dollar umgesetzt, was eine Steigerung von 30 % gegenüber "Ein Quantum Trost" und 76 % gegenüber "Casino Royale" bedeutet. Der Film brach damit in seiner Heimat u.a. den Rekord für die meisten Kinogänger an einem Samstag und schnitt auch mit 3,5 Millionen Dollar bei den IMAX-Vorstellungen gut ab. "Skyfall" startete am Wochenende in 25 Ländern, darunter war 007 auch in Frankreich (9,1 Millionen), Russland (8,6 Millionen) und Südkorea (6,05 Millionen) sehr erfolgreich. In Brasilien wurde mit 3,2 Millionen Dollar Einspiel der Startrekord für einen Bond-Film gebrochen.

    Der internationale Erfolg und die sehr guten Kritiken versprechen auch einen sehr guten Start für den amerikanischen Raum. Dort startet "Skyfall" am 9. November 2012. In Deutschland startet der neue Bond bereits an diesem Donnerstag, dem 1. November 2012.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top