Mein Konto
    "John Dies at the End": Neuer Trailer zur Fantasy-Horror-Komödie

    Der neueste Streich von "Phantasm"-Regisseur Don Coscarelli heißt "John Dies at the End" und ist, im Gegensatz zu gruseligen Horror-Reihe, eine humorige Persiflage auf das Genre. Wir haben für Euch den zweiten Trailer zum Film mit Paul Giamatti und Clancy Brown.

    "John Dies at the End" ist die Adaption des gleichnamigen Comedy-Horror-Romans von Jason Pargin – ein Buch, mit einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte: Pargin veröffentlichte seine Geschichte erstmals 2001, unter dem Pseudonym David Wong, als Webserie im Internet. Bis "John Dies at the End" 2007 vom Independent-Horror-Verlag Permuted Press als Paperback heraus gebracht wurde, hatten es bereits 70.000 Menschen online gelesen. Im September 2008 wurde die Geschichte dann aus dem Netz genommen und ein Jahr später als Hardcover mit Zusatzmaterial von Thomas Dunne Books veröffentlich.

    Dabei ist das Erfolgsrezept denkbar einfach. Man mische Sci-Fi mit Horror und gebe eine ordentliche Portion Albernheit in Form von zwei charmant-blöden Versagern hinzu: Eine neue Droge ist auf dem Markt. Sie verspricht eine Außer-Körper-Erfahrung der besonderen Art, denn der auf der Straße SoySauce genannte Stoff erlaubt seinen Konsumenten durch Zeiten und Dimensionen zu reisen. Es gibt dabei nur ein Problem: Nicht alle Zurückkommenden sind noch menschlich... Langsam startet so im Verborgenen eine Invasion auf der Erde, die nur noch von echten Helden gerettet werden kann. Stattdessen bekommt die Menschheit aber nur die College-Abbrecher Dave (Chase Williamson) und John (Rob Mayes)…

    Neben den beiden Newcomern Williamson und Mayes sind auch noch die erfahreneren Kollegen Paul Giamatti ("Cosmopolis") und Clancy Brown ("Cowboys & Aliens") mit von der Partie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Regisseur Don Coscarelli ("Masters of Horror: Incident On And Off A Mountain Road", "Phantasm"-Reihe, "Bubba-ho-Tep).

    Hier gibt’s den zweiten Trailer zu "John Dies at the End", der beim diesjährigen Sundance Film Festival Premiere feierte:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top