Mein Konto
    "V/H/S": Fortsetzung des Found-Footage-Episodenfilms bereits in Planung

    In Deutschland ist der Film gerade erst erschienen, da wird in seinem Heimatland schon über eine Fortsetzung nachgedacht. Die Rede ist von dem Found-Footage-Horrorstreifen "V/H/S", der auf dem renommierten Sundance-Filmfestival gut ankam. Verschiedene Regisseure haben bereits für die Fortsetzung zugesagt.

    "V/H/S - Eine mörderische Sammlung" avancierte auf dem Sundance-Filmfestival zum Geheimtipp, denn der Film verbindet Horror- mit Episodenfilm-Elementen und konnte so dem in letzter Zeit ausgiebig ausgereizten Found-Footage-Stil tatsächlich eine neue Facette hinzufügen. Pünktlich zu Halloween hat The Hollywood Reporter nun herausgefunden, dass bereits eine Fortsetzung zu dem Horror-Episodenfilm vorbereitet wird und schon einige Regisseure für die verschiedenen Segmente verpflichtet wurden. So werden unter anderem Jason Eisener ("Hobo with a Shotgun"), Eduardo Sanchez ("Blair Witch Project") und Gareth Evans ("The Raid") Segmente der Fortsetzung inszenieren.

    "V/H/S" handelt von einer Gruppe von Menschen, die beauftragt werden, für einen hohen Geldbetrag ein Videoband aus einem verlassenen Haus zu stehlen. Da sie in dem Haus jedoch Unmengen an Videobändern finden, müssen sie das richtige heraussuchen, indem sie sich alle von ihnen ansehen. Auf den Bändern sehen sie schreckliche Ereignisse. Der Film lief, wie bereits erwähnt, erfolgreich auf dem Sundance-Festival und ist hierzulande seit dem 26. Oktober 2012 auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Hier könnt ihr die FILMSTARTS-Kritik lesen. Wann der zweite Teil veröffentlicht wird, ist zurzeit noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top