Mein Konto
    "Sherlock" Benedict Cumberbatch spielt Beatles-Manager Brian Epstein

    Benedict Cumberbatch, Hauptdarsteller der erfolgreichen Serie "Sherlock", wird den drogen- und spielsüchtigen Beatles-Manager Brian Epstein im Film "A life in the day" von "Lucky Number Slevin" - Regisseur Paul McGuigan mimen. Laut The Hollywood Reporter wird sich detailliert mit den Lebensstationen und der Karriere des berühmten Managers auseinandergesetzt.

    Benedict Cumberbatch ist gefragt wie nie. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Cumberbatch als Darsteller für das Biopic über den wikiLeaks-Begründer Julian Assange gehandelt wird, jetzt berichtet The Hollywood Reporter das Cumberbatch eine weitere große Persönlichkeit darstellen soll. Unter der Regie von Paul McGuigan soll das Leben des legendären Beatles-Managers Brian Epstein auf die Leinwand gebracht werden. Cumberbatch und Paul McGuigan sind alte Bekannte. Sie haben bereits an einigen Episoden von "Sherlock" erfolgreich zusammen gearbeitet.

    Der Schwerpunkt des Drehbuchs zum Beatles Film mit dem vorläufigen Titel "A Life in the day" von Todd Graff ("Camp", "Joyful Noise") soll laut The Hollywood Reporter nicht auf der auf der Bandgeschichte der Beatles liegen, sondern vielmehr Brian Epsteins Leben und Schaffen fokussieren. Als Produzenten hinter dem Projekt stehen mit Tom Hanks und seinem Partner Gary Goetzman ("Das Schweigen der Lämmer", "Philadelphia") zwei namhafte Hollywoodgrößen.

    Brian Epsteins Leben dürfte einiges an Filmmaterial hergeben. Von 1961 bis 1967 war er der Manager der Beatles, eine der berühmtesten Pop-Bands aller Zeiten. Das Verhältnis zwischen ihm und der Band war mehr als freundschaftlich, so wurde er von der Band selbst auch als fünfter Beatle bezeichnet. Allerdings spielte in Epsteins Leben nicht nur die Musik eine entscheidende Rolle. Epstein war drogen- und spielsüchtig und starb bereits im Alter von 32 Jahren an einer Überdosis. Das Produzententeam beschreibt Epstein laut The Hollywood Reporter als "the man who threw the biggest party of the 1960’s, but ultimately forgot to invite himself."

    Vor 2014 dürfen wir mit dem fertigen Film allerdings nicht rechnen. Benedict Cumberbatch beginnt vorraussichtlich Anfang 2013 zunächst mit den Dreharbeiten für die dritte Staffel der Erfolgsserie "Sherlock".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top