Mein Konto
    Erste Bilder vom "Saving Mr. Banks"-Set: "Cloud Atlas"-Star Tom Hanks überzeugt als Walt Disney

    Wer sich bei aktuellen Auftritten über die angegrauten Haare und den Schnurrbart von Tom Hanks ("Cloud Atlas") gewundert haben mag, dem liefern nun die ersten Set-Fotos zum Biopic "Saving Mr. Banks" eine Erklärung. Tom Hanks spielt in dem Film über die "Mary Poppins"-Schöpferin P.L. Travers den Hollywood-Mogul Walt Disney.

    Auch wenn die Ähnlichkeit zu Walt Disney nicht optimal sein mag, macht Tom Hanks ("Cloud Atlas") die Darstellung des erfolgreichen Filmemachers in "Saving Mr. Banks" sicherlich durch sein Charisma und seine gute Schauspielkunst wett – immerhin hat er zwei Oscars für "Philadelphia" und "Forrest Gump" im Schrank stehen. Auf den ersten Bildern vom Dreh in Disneyland ist Hanks im eleganten Sixties-Stil zu sehen.

    In "Saving Mr. Banks" geht es um Walt Disneys Bemühungen, die Autorin P.L. Travers (Emma Thompson, "Eine zauberhafte Nanny") davon zu überzeugen, ihre Figur Mary Poppins für einen Kinderfilm verwenden zu dürfen. Wie wir wissen, ist ihm dies auch gelungen: 1964 kam "Mary Poppins" in die Kinos, allerdings missfielen der Autorin die animierten Sequenzen und einige andere Elemente des Films so sehr, dass sie nie wieder eine ihre Arbeiten an Disney verkaufte.

    Der Filmtitel bezieht sich auf den Vater der Autorin, Travers Robert Goff (Colin Farrell), der Travers als Vorbild für ihre Romanfigur Mr. Banks diente. Dieser ist ein Vater, der seinen Nachwuchs für seinen Beruf vernachlässigt und von Kindermädchen Mary Poppins gezeigt bekommt, was wirklich im Leben zählt. In weiteren Rollen in dem Biopic von John Lee Hancock ("Blind Side – Die große Chance") werden u.a. Jason Schwartzman ("Moonrise Kingdom"), Paul Giamatti ("Hangover 2") und Ruth Wilson ("Anna Karenina") zu sehen sein. US-Kinostart ist am 20. Dezember 2013.

    Hier sind die Bilder, die uns via Inside The Magic erreichten:

    Bilder entfernt

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top