Mein Konto
    "Top Gun 2" wird ohne Tony Scott wohl eingestellt, "Top Gun" jedoch in 3D neu veröffentlicht

    Nach dem überraschenden Tod von Tony Scott im August 2012 kam auch die Frage auf, wie es mit der geplanten Fortsetzung seines Films "Top Gun" aus dem Jahr 1986 weitergehen soll. Nun scheint es so, als würde der Piloten-Actionfilm eingestellt werden. Jedoch soll eine 3D-Konvertierung des ersten Films in die Kinos kommen.

    Die Pläne für eine Fortsetzung des Actionfilms "Top Gun" mit Tom Cruise waren eigentlich schon in trockenen Tüchern, als Regisseur Tony Scott im August 2012 überraschend verstarb. Fortan war die berechtigte Frage vieler Fans, ob "Top Gun 2" nun überhaupt noch gedreht werden würde. Nun berichtet die New York Times, dass dies offenbar nicht der Fall ist und die Fortsetzung des Films ohne Tony Scott "auseinander gefallen ist". Offenbar wagt sich bisher auch kein anderer Regisseur an Scotts Vermächtnis heran, so dass "Top Gun 2" aktuell ohne Regisseur da steht. Auch eine Beteiligung von Tom Cruise ist ohne Scott fraglich.

    Paramount möchte jedoch weiterhin den ursprünglichen Film erneut als 3D-Version veröffentlichen. Dies wird von dem Studio bereits seit über einem Jahr geplant. Eigentlich sollte eine 3D-Veröffentlichung des Kampfpiloten-Films bereits im Jahr 2012 erfolgen, nun wird jedoch noch ein wenig Zeit verstreichen - obwohl der Konvertierungs-Prozess bereits abgeschlossen sei und Scott vor seinem Tod auch noch seinen Enthusiasmus der 3D-Version gegenüber zum Ausdruck gebracht habe. Offenbar fasst Paramount aktuell eine Veröffentlichung im Februar ins Auge, obwohl sich die Produktionsfirma noch nicht sicher sei, wie der Film zu bewerben sei. Eine Werbung mit dem Tod des Regisseurs erscheint den meisten Offiziellen als zu geschmacklos, so dass im Moment überlegt wird, wie man die Werbung sensibel genug gestalten könnte. Ob und wenn ja, wann genau die 3D-Fassung von "Top Gun" nun ins Kino kommt, werden wir also erst in einiger Zeit erfahren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top