Mein Konto
    Phillip Noyce wird Regisseur von "The Giver" mit Jeff Bridges

    Jeff Bridges sicherte sich die Rechte an dem Science-Fiction-Roman "The Giver" bereits 1993. Jetzt scheint sich endlich ein interessierter Regisseur für die Verfilmung des Jugendbuches gefunden zu haben. Die Kollegen von Variety schreiben, dass Gespräche mit "Salt"-Regisseur Phillip Noyce geführt werden, der das Projekt dann mit Jeff Bridges in der Hauptrolle verfilmen soll.

    Bereits im vergangenen Sommer wurde bekannt, dass Jeff Bridges die Arbeit an dem Film "The Giver" vorantreiben wolle. Jetzt scheint er endlich einen entschiedenen Schritt weiter gekommen zu sein. Phillip Noyce ("Salt", "Der stille Amerikaner") soll die Geschichte auf Grundlage des Drehbuchs von Vadim Perelman ("Das Haus aus Sand und Nebel") mit Jeff Bridges in der Hauptrolle verfilmen.

    Im utopischen Roman "The Giver" wird die Geschichte einer futuristischen Welt erzählt, deren Geschichte ausgelöscht wurde. Alle Kriege und Gräueltaten die die Menschheit begangen haben, sind aus dem Gedächtnis jedes Einzelnen verbannt. Der kleine, zwölfjährige Junge Jonas wird zum neuen "Giver" ernannt. Nur er soll die Erinnerung an das Vergangene bewahren. Als Jonas dazu auf seinen Vorgänger (Jeff Bridges) trifft, wird ihm bewusst, wie schrecklich die Menschheitsgeschichte ist. Er muss sich entscheiden, wie er mit der Wahrheit umgehen wird.

    Der Schriftsteller Lois Lowry hat neben "The Giver" noch zwei Fortsetzungen der Geschichte geschrieben. Vielleicht könnte sich aus dieser Jugendbuch-Trilogie eine interessante Nachfolge für die "Twilight"- und die "The Hunger Games"-Reihe entwickeln.

    Wann die Dreharbeiten für "The Giver" beginnen und wer an der Seite von Oscargewinner Jeff Bridges (für "Crazy Heart") spielen darf, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top