Mein Konto
    "Ziemlich beste Freunde"-Remake: Quasselstrippe Chris Tucker rechnet sich Chancen aus

    In Hollywood gibt es momentan zahlreiche Bewerber für die zweite Hauptrolle neben Colin Firth im Remake des hypererfolgreichen französischen Films "Ziemlich beste Freunde". Mit Chris Tucker steht ein neuer Kandidat auf der Bewerberliste.

    Colin Firth ("The King's Speech") hat sich bereits sein Plätzchen in dem Prestige-Projekt der Weinstein Company, die mit dem Remake von "Ziemlich beste Freunde" einen europäischen Superhit für den amerikanischen Markt adaptieren will, gesichert. Firth wird den gelähmten Millionär spielen, der seit seinem Unfall auf den Rollstuhl und die Hilfe eines Pflegers angewiesen ist. Für den Part an Firths Seite und unter der Regie von Paul Feig ("Brautalarm") haben sich bereits u.a. Chris Rock, Jamie Foxx und Idris Elba beworben, wobei jedoch alle drei Schauspieler durch ihre aktuellen Projekte zeitlich nicht vollständig flexibel sind.

    Ein weiterer Kandidat für die Rolle des lebensfrohen Ex-Häftlings Driss, der sich mit seinem gelähmten Arbeitgeber anfreundet, ist nun Chris Tucker ("Rush Hour", "Silver Linings"). Im Original spielte Omar Sy den Krankenpfleger und gewann für seine Darstellung zahlreiche Preise, u.a. den französischen César. In dem Remake mit dem Arbeitstitel "Untouchable" sieht nun Tucker einen Platz für sich, wie er gegenüber BlackFilm erwähnte: "Ich hab den Film gesehen und ja, ich habe mit den Produzenten bereits über eine Beteiligung gesprochen. Ich hoffe, es kommt was dabei raus, denn ich mag den Film wirklich sehr und Cast und Crew werden gerade zusammengestellt. Es ist also möglich, dass es geschieht."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top