Mein Konto
    Frank Marshall: Nur noch ein paar Regie-Kandidaten für "Star Wars 7" übrig

    Laut "Indiana Jones"-Produzent Frank Marshall ist die Liste der möglichen Regisseure für "Star Wars 7" schon reduziert worden; er wisse nur nicht, wann die Info öffentlich gemacht werde. Mehr könne er aber nicht verraten. Joe Johnston sagte für den Posten als Regisseur zumindest nicht ab.

    Nachrichten über mögliche Regisseure für "Star Wars: Episode VII" und solche, die den Film sicher nicht drehen wollen, gibt es mittlerweile zu Hauf. Und fast täglich kommen neue Namen auf die eine oder die andere Liste. Nun äußerte sich Produzent Frank Marshall ("Zurück in die Zukunft", "Indiana Jones"), der mit der "Star Wars"-Produzentin Kathleen Kennedy verheiratet ist, zum Stand der Dinge: Die Suche ist runter auf "ein paar Kandidaten, aber ich weiß nicht wie bald diese Information veröffentlicht wird", so Marshall gegenüber MTV. Mehr wollte bzw. konnte er nicht verraten, wie er erklärte: "Aber ich kann nichts enthüllen, sonst bin ich morgen nicht mehr am Leben."

    Es stellt sich also die Frage, wer diese Anwärter sind. Zuletzt sagten Regie-Größen wie J.J. Abrams, Quentin Tarantino, Steven Spielberg und Zack Snyder ab; Jon Favreau äußerte sich zwar, gab aber keinen konkreten Hinweis darauf, ob er den Film drehen würde oder nicht. Und immer noch spekuliert wird über Beteiligungen von "Safety Not Guaranteed"-Regisseur Colin Trevorrow sowie Matthew Vaughn ("Kick-Ass"), der sich aber vermutlich zunächst um die Realisierung von "The Secret Service" kümmern wird.

    Die Huffington Post hat Joe Johnston ("Captain America - The First Avenger") die zurzeit wohl am häufigsten gestellte Frage in Hollywood gestellt und er sagte nicht ab; es käme für ihn darauf an, von was es abhängt. Er sei aber sehr glücklich zu sehen, dass Lucasfilm wieder aktiv wird, unabhängig davon, wer es schlussendlich in die Hand nehme. Johnston kennt sich mit der "Star Wars"-Materie aus, er arbeitete bereits an den visuellen Effekten für die erste "Star Wars"-Trilogie und als Produktions-Designer an den beiden Ewoks-Filmen ("Ewoks: The Battle for Endor" und "The Ewok Adventure"). Ob Trevorrow und Johnson zu den letzten verbliebenen Kandidaten zählen, wird sich wohl erst endgültig herausstellen, wenn die beiden konkreter Stellung beziehen oder Lucasfilm bzw. Disney ein Statement abgeben.

    Michael Arndt ("Toy Story 3") kümmert sich um das Drehbuch; ansonsten wird fleißig über die mögliche Geschichte, Besetzung und Diverses spekuliert. Zuletzt gab Robert Pattinson ("Twilight") an, dass er Lust auf "Star Wars 7" habe. Nach Angaben der britischen Zeitung Express unter Berufung auf eine interne Quelle bei Disney werde Darth Vader für die neue Trilogie von den Toten zurückkehren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top