Mein Konto
    "Deus Ex: Human Revolution": Scott Derrickson inszeniert Videospieladaption

    Scott Derrickson ("Sinister", "Der Exorzismus der Emily Rose") wird die Adaption des Videospiels "Deus Ex" inszenieren. Grundlage des Films wird der neueste Teil der Reihe "Deus Ex: Human Revolution" sein.

    Nachdem es bereits Fortschritte bei Verfilmungen von "Assasins Creed" und "Splinter Cell" gibt, folgt nun eine weitere Videospiel-Adaption. CBS Films gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Scott Derrickson ("Sinister", "Der Tag an dem die Erde still stand") bei einer Adaption der Videospielreihe "Deus Ex" Regie führen wird. Ausgangspunkt ist der neueste Teil der Reihe "Deus Ex: Human Revolution". Derrickson schreibt zusammen mit "Sinister"-Co-Autor C. Robert Cargill das Drehbuch.

    "Deus Ex: Human Revolution" spielt in einer fiktionalen Zukunft im Jahr 2027. Die Menschen sind in der Lage mit Hilfe von hochentwickelten biotechnischen Prothesen - sogenannte Augmentierungen - die körperlichen und geistigen Fähigkeiten weit über Normallevel zu steigern. Dadurch entsteht ein Gesellschaftskonflikt zwischen den Befürwortern und Gegnern dieser Technologie. Außerdem spielt der Zwang der Selbstoptimierung eine Rolle und so kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Im Mittelpunkt der Handlung des Spiels steht Adam Jensen. Er ist Sicherheitschef eines auf Augmentierungstechnologien spezialisierten Unternehmens, der im Spielverlauf eine globale Politik – und Wirtschaftsverschwörung aufdeckt.

    Regisseur Scott Derrickson ist von der Idee des Spiels, die Kombination von philosophischen Ideen und intensiver Action, besonders angetan. Das Game habe Seele und sei intelligent und er könne es kaum erwarten, es mit seinem Co-Autor auf die Leinwand zu bringen. Wann "Deus Ex: Human Revolution" in Produktion geht, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top