Mein Konto
    "The Stand": Ben Affleck über den Stand der Dinge bei der Stephen-King-Adaption

    Nachdem sein aktueller Film "Argo" endlich fertiggestellt und in den Kinos angelaufen ist, kann sich Regisseur und Darsteller Ben Affleck ("Good Will Hunting") wieder neuen Projekten zuwenden. Ein potentieller Kandidat auf seiner Liste ist die Adaption des Stephen-King-Romans "The Stand". Doch wie das Multitalent nun verriet, tue man sich noch sehr schwer bei der Adaption des Stoffes.

    Seit dem 08. November läuft der neue Film "Argo" von und mit Ben Affleck ("The Town") in den deutschen Kinos. Der Film wurde von Kritikern überaus positiv aufgenommen und untermauerte einmal mehr Afflecks Talent als Regisseur. Daher stellen viele Leute die Frage, welches Projekt nun sein nächstes sein wird. Schon seit einiger Zeit wird der Oscar-Preisträger mit der Neuverfilmung von Stephen Kings Roman "The Stand" in Verbindung gebracht.

    Der Regisseur befindet sich seit einer ganzen Weile in der Entwicklungsphase und scheint dabei jedoch keine großen Fortschritte machen zu können. In einem Interview mit GQ antwortete der ehemalige "Daredevil"-Darsteller auf die Frage, in welchem Status sich der Film befindet, mit: "Im Moment durchlaufen wir eine schwere Zeit. Aber ich mag die Idee dahinter – es ist wie "Der Herr der Ringe" in Amerika. Und es geht darum, wie wir uns als Gesellschaft neu erfinden würden. Wenn wir von ganz Neuem beginnen müssten, was würden wir tun?"

    Anscheinend hat es ihm das Projekt thematisch sehr angetan, doch sucht er momentan noch nach dem richtigen Weg, der dem Film das gewisse Etwas geben würde. Affleck arbeitet seit knapp einem Jahr an dem Film und hat sich zur Unterstützung Drehbuchautor David Kajganich ("Invasion") mit ins Boot geholt.

    Im Roman von Erfolgsautor Stephen King geht es um die Erde, die sich nach dem Ausbruch einer Pandemie in eine postapokalyptische Hölle verwandelt hat. Durch einen ausgebrochenen Virus ist ein Großteil der menschlichen Zivilisation verendet. Nur einige Tausend Menschen sind immun gegen den tödlichen Erreger und müssen sich jetzt der Aufgabe stellen, die menschliche Gesellschaft wieder neu aufzubauen.

    "The Stand" wurde 1994 schon einmal im Rahmen einer Mini-Serie für das US-Fernsehen adaptiert. Einen Starttermin für die Kinoversion von Ben Affleck steht indes noch nicht fest, genauso wenig, wie es bisher irgendwelche Casting-News zu dem Projekt gibt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top