Mein Konto
    Vollständige Inhaltsangabe zum Sci-Fi-Actioner "Ender's Game" mit Harrison Ford und Hailee Steinfeld

    Es war länger nichts zu hören von der Sci-Fi-Adaption des Romans "Ender's Game" von Orson Scott Card. Nach den Cast-Bestätigungen von Harrison Ford, Abigail Breslin und Hailee Steinfeld vor rund einem Jahr gibt es nun mit der offiziellen Inhaltsangabe eine weitere große Neuigkeit zum Film.

    Lange Zeit war es ruhig um die Romanadaption "Ender's Game" von Orson Scott Card. Gavin Hood ("X-Men Origins: Wolverine") inszeniert den Sci-Fi-Film mit echter Star-Besetzung. Zu sehen sein werden Harrison Ford, Ben Kingsley, Viola Davis und die Jungschauspieler Asa Butterfield ("Hugo Cabret"), Hailee Steinfeld ("True Grit") und Abigail Breslin ("Zombieland"). Summit Entertainmet hat nun eine offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht. Diese unterscheidet sich zwar kaum von der des Buchs, dürfte für Nicht-Kenner des Romans aber interessant sein.

    In der nahen Zukunft attackiert eine feindliche Alien-Rasse namens Formics die Erde. Würde es den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) nicht geben, wäre bereits alles verloren. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainieren der hochangesehene Colonel Graff (Harrison Ford) und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Mazer unter ihnen zu finden. Ender Wiggin (Asa Butterfield), ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge, wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Auf der Kampfschule meistert Ender unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt so den Respekt seiner Mitstreiter. Daraufhin wird Ender von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren. Auf der Kommandanten-Schule wird er von Mazer Rackham ausgebildet, um seine Soldaten in eine epische Schlacht zu führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird.

    Das Sci-Fi-Spektakel wird ab dem 31. Oktober 2013 im Kino zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top