Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man 2": Darstellerpoker um die Rolle des Harry Osborne mit neuen Gesichtern

    Sam Claflin, Eddie Redmayne, Douglas Booth und Boyd Holbrook sind Sonys neue Favoriten bei der Vergabe der Rolle des ambivalenten Harry Osborne. Die Kandidaten der vergangenen Woche wurden scheinbar alle fallengelassen, jetzt suche man nach einem "gutaussehenden und athletischen" Mann, nicht mehr nach einem mit „dunkler, bedrohlicher" Ausstrahlung für Marc Webbs "The Amazing Spider-Man 2".

    Wie wir in der vergangenen Woche berichteten, ist Sony derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Darsteller für die Figur des Harry Osborne, ehemals Freund und Begleiter von Spider-Man Peter Parker, der sich allmählich zum Gegenspieler des Spinnen-Helden wandelt. In Sam Raimis "Spider-Man"-Trilogie wurde die ambivalente Figur von James Franco ("127 Hours") verkörpert.

    Sony wollte die Rolle des Harry Osborne in "The Amazing Spider-Man 2" nun etwas "dunkler und bedrohlicher" besetzen und nahm unter dieser Prämisse in der vergangenen Woche die Schauspieler Brady Corbet, Alden Ehrenreich und Dane DeHaan ins Visier. Irgendetwas bewog Sony nun jedoch, diesen Plan wieder fallenzulassen und nun eher nach einem "gutaussehenden und athletischen" Darsteller für die Rolle zu suchen. In der näheren Auswahl sind nun Sam Claflin ("Snow White & the Huntsman"), Eddie Redmayne ("My Week with Marylin", demnächst in "Les Misérables"), Douglas Booth ("LOL", 2014 in "Noah") und Boyd Holbrook ("The Host"), die alle in den kommenden Tagen für den Part vorsprechen sollen.

    Wer auch immer am Ende das Rennen um die Rolle des Harry Osborne machen wird, ist ab 17. April 2014 neben den aus Teil eins bereits bekannten Andrew Garfield (Peter Parker) und Emma Stone (Spider-Mans Freundin Gwen Stacy) und dem höchstwahrscheinlich als Bösewicht Electro gecasteten Jamie Foxx in Marc Webbs Fortsetzung "The Amazing Spider-Man 2" zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top