Mein Konto
    "Insidious Chapter 2" kommt im August 2013, James Wan und Hauptdarsteller kehren zurück

    Das bereits angekündigte Sequel zum Horror-Hit "Insidious" kommt am 30. August 2013 in die US-Kinos. James Wan, Erfinder der "Saw"-Reihe, wird erneut Regie führen und auch Autor Leigh Whannell und die Hauptdarsteller-Riege um Rose Byrne und Patrick Wilson kehren für "Insidious Chapter 2" zurück.

    Bei einem Budget von nur 1,5 Millionen Dollar konnte "Insidious" 2011 weltweit 97 Millionen Dollar einspielen und avancierte so zu einem der profitabelsten Filme des Jahres. Somit überrascht es kaum, dass ein Sequel in Planung ist und Crew und Cast für den Nachfolger zurückkehren werden. Wie wir im Februar 2012 berichteten, wird das Drehbuch wie auch bereits beim ersten Film von Leih Whannell geschrieben, der schon die Drehbücher zu anderen Filmen James Wans wie "Saw" und "Dead Silence" verfasste. Wan wird erneut Regie führen.

    Da der Film mit dem Titel "Insidious Chapter 2" bereits am 30. August 2013 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen soll, muss James Wans Kinoadaption der erfolgreichen 80er-Serie "MacGyver" wohl erst einmal warten. Für die am 15. Januar 2013 beginnende Produktion von "Insidious 2" wurde nun die Rückkehr der Hauptdarsteller Patrick Wilson ("Das A-Team"), Rose Byrne ("X-Men: Erste Entscheidung"), Lin Shaye ("Verrückt nach Mary") sowie des Jungschauspielers Ty Simpkins bestätigt. Sie nehmen ihre Rollen aus dem ersten Teil wieder auf. Zum Inhalt des neuen Horror-Thrillers sind noch keine Informationen bekannt.

    Nur einen Monat vor dem neu angekündigten US-Startdatum von "Insidious Chapter 2" kommt in Deutschland am 15. August 2013 mit "The Conjuring" ein weiterer Film des Horrormeisters Wan in die Kinos, in dem Patrick Wilson ebenfalls eine Hauptrolle spielt. An seiner Seite werden unter anderem Vera Farmiga ("Up in the Air"), Lily Taylor ("Kopfgeld") und Ron Livingstone ("Alles Routine") zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top