Mein Konto
    Fox kippt Pläne für eine Wiederaufführung von "Independence Day" in 3D

    Ein US-Kinostartdatum am 3. Juli 2013, in Deutschland einen Tag später, war bereits gesetzt, doch jetzt kommt alles anders. Obwohl Sequels zum Sci-Fi-Hit "Independence Day" in Planung sind, entschied sich Fox jetzt gegen eine Wiederaufführung des Original-Films in 3D.

    Wie wir im September 2012 berichten, arbeiten Regisseur Roland Emmerich und Drehbuchautor Dean Devlin bereits fleißig an zwei Fortsetzungen zum Sci-Fi-Blockbuster "Independence Day". Als Aufwärmprogramm für Fans sollte 2013 noch einmal das Original im Kino gezeigt werden, konvertiert in aktuell gängiges 3D. Doch nun sieht es so aus, als müssten wir uns bis zur eventuellen Veröffentlichung von "Independence Day 2: ID Forever – Part 1" und "Independence Day 3: ID Forever – Part 2" gedulden, um wieder außerirdische Unabhängigkeitstag-Action im Kino zu sehen, denn Fox hat jetzt die Wiederaufführung von "Independence Day 3D" abgesagt.

    In unserem Interview äußerte sich Emmerich bereits sehr skeptisch gegenüber der 3D-Technologie, doch an den Plänen von 20th Century Fox änderte das zum damaligen Zeitpunkt nichts. Nun hat Exhibitor Relations über Twitter verkündet: "Fox hat sich entschieden, 'Independence Day 3D' NICHT zu veröffentlichen. Das ist ein Sieg für die gesamte Menschheit." Am 4. Juli 2013 wird es also kein Wiedersehen mit Will Smith, Bill Pullman, Jeff Goldblum und schleimigen Aliens geben.

    Ob diese Entscheidung einen Einfluss auf die geplanten Sequels haben wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top