Story-Idee von Judd Apatow für "Die Simpsons" wird nach 22 Jahren umgesetzt
von Benjamin Hujawa ▪ Mittwoch, 21. November 2012 - 10:15

Mit Filmen wie "Jungfrau (40), männlich, sucht…" und "Beim ersten Mal" hat sich Judd Apatow einen Platz in den Herzen vieler Komödien-Fans gesichert. Nun wird eine Story-Idee für die "Simpsons", die er vor 22 Jahren aufschrieb, umgesetzt. Homer wird in der Folge hypnotisiert und glaubt, das gleiche Alter wie sein Sohn Bart zu haben.

Manchmal kann es sehr lange dauern, bis eine kreative Idee umgesetzt wird. Im Falle von Judd Apatow sogar fast 22 Jahre. Der "Jungfrau (40), männlich, sucht…"-Regisseur schrieb zu dieser Zeit ein kleine Inhaltsangabe für eine mögliche "Die Simpsons"-Episode. Diese wurde jedoch abgelehnt. Nach den großen Erfolgen, die Apatow mit seinen Komödien erreicht hat, haben es sich die Produzenten der gelben Familie nun aber wohl anders überlegt. Im kommenden Jahr wird die Story-Idee für eine Folge umgesetzt. Das verriet Apatow in der Web-Show "Serious Jibber-Jabber" von Conan O'Brian.


Apatow erzählt dabei auch, worum es in der Episode geht: "Das Erste, was ich jemals schrieb, war die Story-Idee zu einer 'Simpsons'-Episode. Nachdem gerade mal fünf Folgen der Serie ausgestrahlt wurden, setzte ich mich hin und versuchte eine Idee in meinen frühen Zwanzigern aufzuschreiben. Es geht darum, dass die Familie eine Hypnose-Show besucht und während der Show lassen sie Homer glauben, dass er das gleiche Alter wie Bart hat. Dann hat der Hypnotiseur einer Herzattacke. Homer und Bart werden nun beste Freunde und laufen davon, denn Homer möchte keine Verantwortung übernehmen und will nicht wieder in sein wirkliches Alter zurück. Diese Idee habe ich im Grunde für alle meine Filme kopiert."


Wer Lust hat, sich die ganze Show mit Conan O'Brian und Judd Apatow anzusehen, kann das unter diesem Link tun.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
"Dark Universe": Joseph Kahn bewarb sich mit Swamp-Thing-Animation für den Regieposten bei der DC-Comicverfilmung
"Dark Universe": Joseph Kahn bewarb sich mit Swamp-Thing-Animation für den Regieposten bei der DC-Comicverfilmung
Tweet  
 
"Hacksaw Ridge": Erster Trailer zum Kriegsdrama von Mel Gibson
"Hacksaw Ridge": Erster Trailer zum Kriegsdrama von Mel Gibson
Tweet  
 
In "Stromberg – Der Film" lässt Christoph Maria Herbst das mal den Papa machen: Die TV-Tipps für Donnerstag, 28. Juli 2016
In "Stromberg – Der Film" lässt Christoph Maria Herbst das mal den Papa machen: Die TV-Tipps für Donnerstag, 28. Juli 2016
Tweet  
 
"One Piece: Gold": Weitere Vorführungen nach Erfolg des Animes in den deutschen Kinos
"One Piece: Gold": Weitere Vorführungen nach Erfolg des Animes in den deutschen Kinos
Tweet  
 
Michael Keaton zweifelt daran, dass "Beetlejuice 2" zustande kommen wird
Michael Keaton zweifelt daran, dass "Beetlejuice 2" zustande kommen wird
Tweet  
 
"Drei Engel für Charlie": Pulitzer-Preisträger schreibt Drehbuch zum Reboot von Elizabeth Banks
"Drei Engel für Charlie": Pulitzer-Preisträger schreibt Drehbuch zum Reboot von Elizabeth Banks
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Ashlynn Yennie, Justin Berti
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Ryan Phillippe, David Stuart
Alle Trailer und Videos | Bilder

American Gods

Mit Ricky Whittle, Ian McShane
Alle Trailer und Videos | Bilder

Kevin Can Wait

Mit Kevin James, Erinn Hayes
Alle Trailer und Videos | Bilder

24: Legacy

Mit Corey Hawkins, Miranda Otto
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
Doctor Strange Trailer (4) OV
4.821 Views
Kong: Skull Island Trailer (2) OV
8.927 Views
Blair Witch Trailer OV
3.112 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Die Welt der Wunderlichs
  1,5

Ostfriesisch für Anfänger
  3,5

The Purge 3: Election Year
  4,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv