Mein Konto
    "Zero Dark Thirty": Kathryn Bigelow zieht Prequel in Erwägung

    Ab dem 10. Januar 2013 kann man Kathryn Bigelows ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker") neuen Film "Zero Dark Thirty" auf den deutschen Kinoleinwänden sehen. Im Action-Thriller setzen sich Regisseurin Kathryn Bigelow und Drehbuchautor Mark Boal ("Im Tal von Elah") mit den wahren Begebenheiten der Jagd und Festnahme von Osama Bin Laden auseinander. Jetzt gaben die beiden bekannt, dass es eventuell zu einem Prequel zu "Zero Dark Thirty" kommen könnte.

    Im neuen Film "Zero Dark Thirty" von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow (für "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" im Jahr 2009) wird die wahre Geschichte der weltweiten Jagd und der spektakulären Festnahme Osama Bin Ladens erzählt. Das Seal Team Six, eine Spezialeinheit bestehend aus Militär und CIA, wurde nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 zusammengestellt und erhielt den Auftrag den Top-Terroristen Osama Bin Laden zu finden und festzunehmen. Koordiniert wird die Suche und die Festnahme von einer CIA-Analystin, gespielt von Jessica Chastain ("Tree of Life"), die aus dem Hintergrund agiert und viel Verantwortung zu tragen hat.

    Kathryn Bigelow und Mark Boal, die bereits bei dem Film "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" zusammen gearbeitet haben, bezeichneten „Zero Dark Thirty“ in der Entertainment Weekly als "eher konventionellen Actionfilm". Jedoch scheinen die Recherchen für das Drehbuch und der Dreh an sich durchaus interessant gewesen zu sein. So interessant, dass Bigelow und Boal sich vorstellen könnten, zu einem späteren Zeitpunkt an einem Prequel zum Action-Thriller zu arbeiten und diesen dokumentarischer zu gestalten. Genau festlegen wollten sie sich jedoch vorläufig nicht. Eine Vorgeschichte würde durchaus Sinn machen, schließlich sollte Bigelow und Boals Film ursprünglich die zähe und ergebnislose Jagd des CIA auf den Terror-Drahtzieher schildern. Das Projekt wurde dann aber durch die wahren Ereignisse überholt. In einem Prequel könnte man nun also wieder eine ergebnislose Jagd zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top