Mein Konto
    Jason Flemyng über Matthew Vaughns mögliche Verpflichtung als "Star Wars 7"-Regisseur

    Jason Flemyng, der schon neunmal mit Matthew Vaughn zusammengearbeitet hat, sprach nun über sein eigenes mögliches Mitwirken als Schauspieler bei "Star Wars 7", wenn sein langjähriger Kollaborateur auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Und dabei rutscht ihm quasi heraus, dass Letzteres bereits feststeht.

    Wer führt Regie bei "Star Wars 7"? Diese seit der Ankündigung des Films häufig gestellte Frage ist von offizieller Seite noch nicht beantwortet worden, doch zahlreiche Filmemacher meldeten sich zu Wort und nahmen sich selbst aus dem Rennen um den begehrten Regieposten (wie zum Beispiel Steven Spielberg, Quentin Tarantino, Colin Trevorrow). Die Zahl der möglichen Kandidaten scheint sich von alleine zu dezimieren. Nun spricht Matthew Vaughns Stamm-Nebendarsteller Jason Flemyng ("Kick-Ass", "X-Men: Erste Entscheidung", "Layer Cake", "Stardurst") darüber, ob er bei "Star Wars 7" mitmacht, wenn sein langjähriger Weggefährte die Regie übernimmt. Flemyng sagt dazu: "Ich bin mir sicher, dass es buchstäblich so ablaufen wird: 'Flemyng, nein, Flemyng, ich weiß auf dem Papier ist es nicht viel, aber ich verspreche dir, es ist essentiell für den Part.'" Für ihn ist das Engagement von Vaughn als "Star Wars VII"-Regisseur schon fast ein gegebener Fakt. Und auch, was er auf die weiteren Anfragen der Journalisten sagt, klingt ganz so, als fühle er sich dabei ertappt, etwas ausgeplaudert zu haben.

    DIY TV, die am "Grünen Teppich" der UK-Premiere von "7 Psychos" waren und Flemyng befragten, interpretieren die Aussage des Darstellers ebenfalls so: "Wir sprachen gerade mit dem liebenswerten Jason Flemyng, dem gerade rausgerutscht ist, dass Matthew Vaughn 'Star Wars IV' verpflichtet ist." Das schrieben sie auf ihrem Twitter-Account. Kurz darauf korrigieren sie sich selbst und schreiben, dass sie natürlich "Star Wars VII" meinten.

    Ein offizieller Kommentar von Vaughn und Lucasfilm oder Disney steht wie gesagt noch aus. Vaughn galt schon früh nach der Ankündigung des Films als einer der Favoriten für den Part. Sein Ausstieg aus der Fortsetzung zu "X-Men: Erste Entscheidung" verlieh den Gerüchten mehr Nachdruck, auch wenn Comic-Autor Mark Millar schnell klarstellte, dass Vaughn nicht mehr bei "X-Men" mitmache, weil sie bald zusammen an der Comic-Adaption von "The Secret Service" arbeiten würden und nicht weil er nun den neuen "Star Wars"-Film mache. Ob er wirklich das Regie-Ruder in die Hand nimmt, bleibt abzuwarten; in den Pool der heißdiskutiertesten Anwärter ist er mit Flemyngs Aussage auf jeden Fall wieder.

    Wollt ihr den "Kick-Ass"-Regisseur auf dem Regiestuhl von "Star Wars 7" sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top