Mein Konto
    Western Unchained: Koch Media veröffentlicht DVD-Reihe mit Quentin Tarantinos Lieblings-Italo-Western

    Passend zum Kinostart von Quentin Tarantinos "Django Unchained" am 17. Januar 2013 veröffentlicht Koch Media nur einen Tag später unter dem Übertitel "Western Unchained" eine zehnteilige DVD-Collection mit Italo-Western, die zu Tarantinos Lieblingen gehören.

    Koch Media bringt am 18. Januar 2013 die Italo-Western "Die Zeit der Geier", "Mercenario", "Navajo Joe", "Tepepa", "Der Tod zählt keinen Dollar", "Yankee", "Rocco - der Mann mit den zwei Gesichtern", "Eine Pistole für Ringo", "Ringo kommt zurück" und "Mörder des Klans" neu auf DVD in einem einheitlichen Design heraus. Wie man es von dem Münchner Independent-Label, das bereits in der Vergangenheit mit hochwertigen Genre-Veröffentlichungen auf sich aufmerksam machte, gewohnt ist, bekommt der Käufer die ungeschnittenen Originalversionen präsentiert. Filme wie "Tepepa" oder "Die Zeit der Geier" erscheinen dabei zum ersten Mal in Deutschland auf DVD. Mit "Navajo Joe" und "Tepepa" erscheinen zwei der zehn Titel zudem auch auf Blu-ray.

    Quentin Tarantino gilt als großer Fan des Italo-Westerns und war 2007 unter anderem Gastgeber und Kurator einer Spaghetti-Western-Retrospektive auf dem Filmfestival von Venedig. Als er 2010 die Jury des Festivals leitete, präsentierte er ebenfalls einige Western-Perlen begleitet von einer ausführlichen Einleitung durch den Regisseur. Mit "Django Unchained", der am 17. Januar 2013 in die deutschen Kinos kommt", legt er nun einen Western vor, der auch eine Hommage an viele seiner Vorbilder ist.

    Die DVDs und Blu-rays der "Western Unchained"-Reihe können bereits bei Amazon vorbestellt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top