Mein Konto
    Daniel Brühl ersetzt James McAvoy im Biopic über WikiLeaks-Gründer Julian Assange

    Eigentlich sollte James McAvoy an der Seite von Benedict Cumberbatch im Biopic über WikiLeaks-Gründer Julian Assange vor der Kamera stehen. Die Kollegen von THR berichten jetzt jedoch, dass es Änderungen in der Besetzung gegeben hat. Der deutsche Star Daniel Brühl ("Inglourious Basterds") wird James McAvoy nun ersetzen und in die Rolle von Daniel Domscheit-Berg, der die rechte Hand von Assange war, schlüpfen.

    Erst im November wurde bekannt, dass James McAvoy ("Abbitte") zum Cast des Biopics über den WikiLeaks-Gründer "Julian Assange", der von "Sherlock" Benedict Cumberbatch gespielt wird, stoßen sollte. McAvoy sollte die Rolle des WikiLeaks-Sprechers und engen Vertrauten von Assange, Daniel Domscheit-Berg spielen. Domscheit Berg, ein deutscher Informatiker, galt als rechte Hand von Assange und Mitbegründer von WikiLeaks. James McAvoy muss nun allerdings aus terminllichen Gründen, er steht demnächst für "X-Men: Erste Entscheidung 2" vor der Kamera, passen. Seinen Part in dem Biopic von "Twilight: Breaking Dawn"-Regisseur Bill Condon soll nun der deutsche Star Daniel Brühl übernehmen

    Wann wir den Film über den Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks im Kino zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. Wer sich jedoch von Daniel Brühls Schauspielkünsten noch einmal überzeugen will, wird im nächsten Jahr ausreichend Gelegenheit dazu bekommen. Am 2. Mai 2013 kann man ihn in dem Episodenfilm "7 Tage in Havanna" sehen und ab dem 3. Oktober 2013 in Ron Howards Biopic "Rush" in der Rolle des Rennfahrers Niki Lauda.   

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top